ABH Marketingservice übernimmt BBE Automotive

Redakteur: Norbert Rubbel

Das Kölner Marktforschungsunternehmen ABH Marketingservice GmbH hat mit Wirkung zum 1. Mai 2010 die Automotive-Sparte der BBE Retail Experts Unternehmensberatung übernommen.

Firma zum Thema

ABH-Inhaber Michael Borgert will der BBE wertvollen Input aus der Marktforschung geben.
ABH-Inhaber Michael Borgert will der BBE wertvollen Input aus der Marktforschung geben.
( Archiv: Vogel Business Media )

Das Kölner Marktforschungsunternehmen ABH Marketingservice GmbH hat mit Wirkung zum 1. Mai 2010 die Automotive-Sparte der BBE Retail Experts Unternehmensberatung GmbH & Co. KG übernommen. Die neue Gesellschaft BBE Automotive GmbH wird als hundertprozentige ABH-Tochter mit allen Mitarbeitern weitergeführt. BBE-Geschäftsführer sind Gerd Heinemann und Michael Borgert, die auch Inhaber der ABH sind. „Durch die neue Konstellation erhalten die BBE-Berater wertvollen Input aus unserer regelmäßigen Automobilmarktforschung“, erläutert Michael Borgert den Vorteil der Übernahme.

Die ABH ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und wurde 1986 gegründet. Zu den von ihr betreuten Branchen und Märkten gehören der Automobilvertrieb und das Aftersalesgeschäft sowie Consumer & Retail, Media und die Telekomminikation. In Studien analysiert das Marktforschungsunternehmen die Marktpotenziale, das Kundenverhalten, die Distributions- und Wettbewerbsstrukturen.

(ID:349458)