Die Ingolstädter haben ihren europäischen Händlern digital ihre neue Verkaufs- und Markenstrategie präsentiert. Audi sieht sich dabei auf einer Linie mit seinen Partnern, wie Vertriebsvorständin Hildegard Wortmann betonte.
Vertriebschefin Hildegard Wortmann will Audi zur „fortschrittlichsten Premium-Marke“ machen.
(Bild: Audi)
Ein großes physisches Treffen verhinderte die Corona-Pandemie. Also brachte Audi seinen europäischen Händlern im Rahmen der „European Dealer Council Conference 2020“ seine neue Vertriebsstrategie auf digitalem Weg näher. Einige Details aus der Runde teilte nun Vertriebsvorständin Hildegard Wortmann bei Linkedin.
„Wir gestalten den größten Wandel in der Geschichte der Automobilindustrie, und unser Händlernetzwerk gibt alles für die Marke“, lobte die 54-Jährige. Für Audi gehe es künftig darum, Kunden, Mitarbeiter und die Gesellschaft in den Mittelpunkt zu rücken. Der Fokus bei den eigenen Produkten soll auf der Elektrifizierung, der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung liegen.
Audi will „fortschrittlichste Premium-Marke werden“
Letzteres bedeutet unter anderem, dass Audi seine Aktivitäten über Online-Kanäle weiter ausbauen wird. Dabei soll aber nichts ohne den Handel geschehen, betonte der Hersteller zuletzt mehrfach. In Deutschland rollt die VW-Tochter beispielsweise aktuell den Online-Verkauf von Händler-Lagerwagen breiter aus. „Indem On- und Offline-Kanäle verschmelzen, bieten wir eine ganzheitliche Erfahrung an“, so Wortmann. Die neue Markenstrategie werde Audi helfen, zur „fortschrittlichsten Premium-Marke“ zu werden.
Mit den Händlern wolle man gemeinsam vorankommen – und wähnt sich mit ihnen dabei auf einer Wellenlänge. „Es ist großartig zu sehen, dass unsere internationalen Partner unsere Vision teilen“, erklärte die Vertriebsvorständin.
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.