Aus Gebrauchtwagenkäufern treue Kunden machen

Strategien für Kundenloyalisierung

| Autor: Silvia Lulei

Jens Helmerich ist Spezialist für Kundenbindungsstrategien.
Jens Helmerich ist Spezialist für Kundenbindungsstrategien. (Foto: ByteConsult)

Treue Kunden wünscht sich jedes Autohaus. Die meisten unternehmen alles Mögliche, um Neuwagenkäufer langfristig an das Unternehmen zu binden. Und Gebrauchtwagenkäufer? Die wurden bislang oft stiefmütterlich behandelt. Doch gerade Autohäuser, die im Gebrauchtwagengeschäft ihren Fokus auf den regionalen Markt legen, sind gut beraten, die Käufer von Autos aus zweiter Hand zu loyalisieren. Wie das geht, erklärt Jens Helmerich, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Byte Consult, beim Deutschen Remarketing Kongress.

Der Deutsche Remarketing Kongress beleuchtet den kompletten Lifecycle eines Gebrauchtwagens – von Inzahlungnahme, Zukauf und Bewertung bis zu Vermarktungstools. Auf dem Programm stehen neben dem Vortrag von Jens Helmerich weitere Keynotes, Impulsvorträge und Beispiele aus dem Automobilhandel. Daneben gibt es eine Fachausstellung – die REMA Expo –, auf der sich Vermarkter, Dienstleister, Großhändler etc. präsentieren.

Teilnehmen am Remarketing Kongress

Der Deutsche Remarketing Kongress, veranstaltet von den Fachzeitschriften »Gebrauchtwagen Praxis« und »kfz-betrieb«, findet am 11. und 12. Februar 2014 in Würzburg statt. Das ganze Programm und die Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Webseite www.deutscher-remarketing-kongress.de.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 42478106 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Sind Veranstaltungen passé, bis es einen Corona-Impfstoff gibt? Nein, es bedarf nur kreativer Konzepte. Das digitale Wohnzimmerkonzert des Autohauses Büdenbender und das Pop-up-Autokino des Ford-Stores Kreissl sind dafür beispielhaft. lesen

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Ein Weg aus der Coronakrise führt nach Vorstellungen des Gesetzgebers über Mehrwertsteuerentlastungen. Aus diesem Grund wird der allgemeine Steuersatz ab dem 1.7.2020 vorübergehend abgesenkt. Das betrifft die Autohäuser unmittelbar. lesen