Autogas Renault bietet Clio und Captur in LPG-Varianten an

Quelle: sp-x Lesedauer: 1 min

Anbieter zum Thema

Der französische Hersteller setzt weiterhin auf Autogas. Jetzt auch wieder bei seinen Kleinwagen.

Den Renault Clio gibt es wie den Captur wieder in einer Variante mit Autogas.
Den Renault Clio gibt es wie den Captur wieder in einer Variante mit Autogas.
(Bild: Renault)

Renault hat für den Kleinwagen Clio und das Mini-SUV Captur wieder einen Gasantrieb (Flüssiggas, LPG) im Programm. Der Clio mit LPG-Antrieb ist ab 20.800 Euro zu haben, der Captur ab 24.550 Euro. Beide Flüssiggasvarianten liegen auf dem Preisniveau des jeweiligen Benzinmodells mit 67 kW/91 PS.

Für den Vortrieb des TCE 100 LPG sorgt ein Ein-Liter-Dreizylinder, der bivalent ausgelegt ist und 74 kW/100 PS leistet. Die Flüssiggastanks befinden sich in der jeweiligen Reserveradmulde. Beim Clio stehen 32 Liter zur Verfügung, beim Captur sind es 40 Liter. Die Reichweite des Kleinwagens beträgt bei Nutzung des Benzin- und LPG-Vorrats rund 1.000 Kilometer, der Captur schafft bis 1.100 Kilometer.

Die LPG-Modelle werden ab Werk ausgeliefert und verfügen über eine Herstellergarantie von zwei Jahren ohne Kilometerbegrenzung. Die Wartungskosten und -intervalle der Autogasfahrzeuge entsprechen denen der Benzinmodelle.

(ID:49259885)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung