Onlinevertrieb Autoscout 24 wird E-Commerce-Plattform für Händlerfahrzeuge
Anbieter zum Thema
Autohero, Cazoo oder Carnext: Immer mehr neue Online-Gebrauchtwagenhändler bringen sich als Wettbewerber des klassischen Handels in Stellung. Autoscout 24 positioniert sich deswegen jetzt neu – und will als E-Commerce-Plattform in Echtzeit die Fahrzeuge von Händlern an Verbraucher verkaufen.

Weg von der Onlineplattform für Fahrzeug-Kleinanzeigen, hin zum E-Commerce-Anbieter für Autos – und das mit dem Bestand deutscher Automobilhändler: Autoscout 24 hat am Mittwoch mit einer neuen Funktion für den Onlinekauf und -verkauf von Fahrzeugen einen womöglich grundlegenden Wandel seines Marktplatzes in die Wege geleitet. Das Unternehmen startete einen E-Commerce-Service, über den es in Echtzeit Fahrzeuge von Händlern in Form vollständiger Onlinetransaktionen direkt an Verbraucher weiterverkauft.
Das Angebot läuft unter dem Namen „Autoscout 24 Smyle“. Autoscout schafft für den E-Commerce-Service also eine neue Submarke, um diesen bei Verbrauchern zu etablieren. Smyle existiert parallel zur klassischen Kleinanzeigenplattform.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden