Azubi gewinnt bei Vogel Business Media

Autor: Andreas Grimm

Der Besuch der Automechanika kann sich in mehrfacher Hinsicht lohnen. Das zeigt das Beispiel des Auszubildenden Tim Kämpfer, der neben fachlichen Impulsen auch eine Playstation von der Branchenmesse mitnahm.

Firmen zum Thema

Tim Kämpfer hat im Automechanika-Gewinnspiel der Vogel Business Media gewonnen.
Tim Kämpfer hat im Automechanika-Gewinnspiel der Vogel Business Media gewonnen.
(Bild: Vogel Business Media)

Für Tim Kämpfer hat sich der Besuch der Automechanika 2016 in Frankfurt gleich mehrfach gelohnt. Neben den fachlichen Eindrücken der Branchenmesse kann er sich nach der Arbeit nun an einer Sony Playstation PS 4 erfreuen. Die Spielkonsole hat sich der junge Mann, der bei der Walter Schneider GmbH & Co.KG. in Siegen in die Lehre geht, am Messestand von Vogel Business Media erspielt.

Tim Kämpfer hatte den Besuch der Branchenmesse genutzt, um sich über das Angebot des Verlags für die Kfz-Werkstätten, Autohäuser und ihre Mitarbeiter zu informieren. Dort zeigten unter anderem die »kfz-betrieb«, »Gebrauchtwagen Praxis«, »autoFACHMANN«, »autoKAUFMANN« und »Fahrzeug + Karosserie«, mit welchen Inhalten sie die Branche unterstützen.

Bildergalerie

Am Messestand in Halle 9.0 war Kämpfer, selbst Leser des »autoFACHMANN«, schließlich auf das Gewinnspiel „Rubbeln & Gewinnen“ aufmerksam geworden und hatte teilgenommen. Der große Lohn für den kleinen Aufwand ist eine Playstation PS4 im Wert von 250 Euro. Die Teilnahme erforderte eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Themen der Fachmedien. Die Teilnehmer konnten ihre Angaben noch bis zum 14. Oktober einsenden. Nun wurde der Gewinner ermittelt.

(ID:44362799)

Über den Autor

 Andreas Grimm

Andreas Grimm

Redakteur, Redaktion »kfz-betrieb«