Finanzdienstleistungen BOB Automotive launcht eigene Finanzmarke
Die Essener Mehrmarken-Autohausgruppe macht Kunden Finanzierungs- und Leasingangebote mittels einer händlereigenen Marke für Finanzprodukte. Dafür setzt BOB Automotive auf eine sogenannte White-Label-Lösung der Toyota Kreditbank.
Anbieter zum Thema

Die BOB Automotive Group bündelt ihre Finanzierungs- und Leasingprodukte für Neu- und Gebrauchtwagen künftig unter dem eigenen Markennamen BOB Auto Finance. Basis ist eine White-Label-Lösung der Toyota Kreditbank: Das Kreditinstitut ermöglicht seinen Handelspartnern, Finanzdienstleistungen unter der eigenen Händlermarke und mit einem einheitlichen Markenauftritt anzubieten. So tragen alle Unterlagen das Händlerlogo. Die Vertragsabwicklung steuert die Toyota Kreditbank.
In Anspruch nehmen können die Händler das Angebot auch, wenn sie neben Toyota noch weitere Fabrikate vertreiben, bemerkt Axel Nordieker, Geschäftsführer der Toyota Kreditbank: „Im Toyota- und Lexus-Handelsnetz betreiben zahlreiche Unternehmer das Mehrmarkengeschäft.“ Die Nachfrage der Handelspartner nach der White-Label-Lösung steige an, so Nordieker. Aktuell arbeiteten 34 Standorte damit.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1917200/1917273/original.jpg)
Die großen Autohändler 2021
Die BOB Automotive Group optimiert Prozesse
Die Essener Handelsgruppe BOB Automotive verkauft mit über 600 Mitarbeitern an 17 deutschen Standorten die Fabrikate Renault, Dacia, Alpine, Jaguar Land Rover, Mazda und Toyota – letztere Marke über die separate Gesellschaft TCB Automobile. Mark Boden, Geschäftsführer der BOB Automotive Group, erklärte: „Ziel unserer Bemühungen ist der Aufbau der eigenen Händlermarke. Wir sind in unserer Metropolregion ein bekannter Mobilitätsexperte, der alle Bedürfnisse rund ums Thema Mobilität abdeckt.“
(ID:48032178)