Gebrauchtwagen Carvago holt Joachim Spahl als Leiter der Region DACH

Von Silvia Lulei

Die Gebrauchtwagenplattform Carvago ist seit wenigen Wochen in Deutschland und Österreich aktiv und strebt schon die Marktführerschaft an. Umsetzen soll das Ziel Joachim Spahl als Leiter der DACH-Region.

Firmen zum Thema

Joachim Spahl ist der neue Leiter Region DACH bei der Gebrauchtwagenplattform Carvago.
Joachim Spahl ist der neue Leiter Region DACH bei der Gebrauchtwagenplattform Carvago.
(Bild: Hynek GLOS)

Die Gebrauchtwagenplattform Carvago aus Tschechien, die erst seit November dieses Jahres in Deutschland und Österreich aktiv ist, will Marktführer in Deutschland, Österreich und in der Schweiz werden, wie deren Co-Gründer und CEO Jakub Sulta betont. Dabei hilft seit Anfang Dezember 2021 Joachim Spahl als Leiter der Region für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). „Mit Joachim haben wir einen exzellenten Strategen gewonnen, der unsere Expansion proaktiv voranbringt und sich bereits im Vorfeld positiv bei uns eingebracht hat“, kommentiert Sulta den Neuzugang.

Joachim Spahl war zuletzt General Manager und Senior Adviser des Auto-Abo-Start-ups Faaren. Zuvor war Spahl Direktor für Strategie und Innovation bei Nissan. Insgesamt verfügt der Manager über mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Automobilindustrie. Zu weiteren Stationen seiner Karriere zählen M.A.N., Skoda, Volkswagen und Fiat Chrysler.

Weitere Märkte im Visier

Bei Carvago fokussiert sich Spahl auf die Positionierung des Unternehmens im DACH-Markt. Seine Verantwortungsbereiche umfassen die Strategie in den einzelnen Märkten sowie die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells. Sein breites Netzwerk in der Automobilbranche soll zudem bei der Expansion von Carvago in neue Märkte helfen.

Spahl selbst ist gespannt auf die neue Herausforderung: „Positive Energie erzielt die besten Ergebnisse. Als junges, schnell wachsendes Unternehmen verkörpert Carvago genau diese Energie. Ich bin zuversichtlich, dass wir zu einem festen Bestandteil jeder Gebrauchtwagensuche werden.“

Über 700.000 Fahrzeuge im Angebot

Carvago bietet die Möglichkeit, Gebrauchtwagen zertifiziert europaweit online zu kaufen. Mit einer umfangreichen technischen Prüfung vor dem Verkauf will das Unternehmen für einen Gebrauchtwagenkauf ohne böse Überraschungen sorgen. Die über 700.000 Fahrzeuge im Angebot kommen aus dem gesamten europäischen Raum, sind maximal zehn Jahre alt und höchstens 160.000 Kilometer gefahren. Beim Kauf eines Fahrzeugs wickelt Carvago alle technischen, logistischen und rechtlichen Aspekte ab. Entspricht das Fahrzeug nicht den Erwartungen, kann es innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden.

(ID:47876824)