Classicbid: Bietduelle um Fahrzeugklassiker

Erstmals Versteigerung in der Klassikstadt

| Autor: Silvia Lulei

Ende April fand die erste Classicbid-Auktion in der Klassikstadt in Frankfurt statt.
Ende April fand die erste Classicbid-Auktion in der Klassikstadt in Frankfurt statt. (Foto: Classicbid)

Classicbid, die Klassiksparte der Auktion & Markt AG, hat Ende April zum ersten Mal eine Auktion „außer Haus“ veranstaltet. Beim Kooperationspartner Klassikstadt in Frankfurt kamen 35 Old- und Youngtimer unter den Hammer. Die Auktion stieß bereits im Vorfeld auf großes Interesse. Der Saal platzte schier aus allen Nähten – nicht nur die 150 Sitzplätze waren belegt, sondern auch jeder Stehplatz wurde genutzt.

Die eineinhalbstündige Auktion zeichnete sich durch zahlreiche Bietduelle und viele Livebieter aus. Schon beim ersten Fahrzeug kam Spannung auf: Live und online boten mehrere Interessenten auf einen Mercedes-Benz 450 SL von 1973. Am Ende gewann ein Onlinebieter mit einem Höchstgebot von 11.220 Euro.

Doch auch die Livebieter im Saal kamen zum Zug. Beispielsweise sicherte sich ein Saalbieter den Zuschlag für die dunkelrote Heckflosse eines Mercedes-Benz 200 D. Ein weiterer Höhepunkt der Auktion war ein De Tomaso Pantera 874 (im Zustand 2+). Dieser Wagen sorgte für schnell aufeinander folgende Livegebote, die bis zum finalen Gebot von 65.560 Euro (inkl. Aufgeld) eines Saalbieters reichten, der sich mit dem Auto selbst ein besonderes Geburtstagsgeschenk machte. Auch ein Scheunenfund – ein Porsche 911 T Coupé – wurde erfolgreich versteigert.

Die nächste Classicbid-Auktion findet am 20. Juni 2015 statt – dann wieder wie gewohnt im Auktionszentrum in Weiterstadt.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43361206 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Der Importeur geht 2019 mit E-Soul und E-Niro in die Elektrooffensive. Die Nachfrage ist hoch, doch die Stückzahlen werden klein sein. Für Volumen soll nach Ansicht von Geschäftsführer Steffen Cost vor allem die erneuerte und erweiterte Ceed-Familie sorgen. lesen

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Die Autohäuser müssen sich infrastrukturell für das Elektromobilitätszeitalter rüsten. Viele Hersteller und Importeure setzen die Latte dabei hoch und treiben die Kosten in die Höhe. Die Krux ist: Mit der Installation von Ladesäulen ist es nicht getan. lesen