Die zwei größten Automobilzulieferer investieren in den Chipentwickler Recogni. Das kalifornische Start-up sammelt insgesamt fast 50 Millionen US-Dollar ein.
Trotz Corona herrscht ein ungebremster Enthusiasmus bei den Zulieferern auf dem chinesischen Automobilmarkt. Investiert wird nicht nur in Produktionskapazitäten.
China kann der E-Mobilität einen neuen Schub verleihen: Die Nachfrage nach einem eigenen Fahrzeug steigt noch einmal an und hohe Preise für E-Autos stellen kein Kaufhindernis dar. Ein Punkt jedoch stört auch die Chinesen.
Neue Mobilitätskonzepte wie Carsharing oder Ride-Hailing leiden besonders unter den Folgen der Corona-Pandemie. Zu diesem Ergebnis kommt die Mobilitätsstudie von Continental.
Im Juli hatte es sich schon angedeutet, jetzt steht die Entscheidung: Conti und Osram wollen bei der Lichttechnik für Autos keine gemeinsame Sache mehr machen. Was geschieht mit den Mitarbeitern?
In China tobt ein heftiger Wettbewerb um den Markt der elektrische Antriebe. Die lokalen Automobilzulieferer werden besser und bereiten sich für den Export vor.
Die Continental-Tochter Engineering Services hat einen neuen Chef und Mercedes-AMG High Performance Powertrains stellt seine Geschäftsführung neu auf. Ein Überblick.
Dr. Christoph Falk-Gierlinger übernimmt zum 1. Juli 2020 die Geschäftsführung von Continental Engineering Services. Er folgt auf Bernd Neitzel, der sich nach 14 Jahren an der Spitze und insgesamt 37 Jahren bei Continental in den Ruhestanhd verabschiedet.
Der Rat für Formgebung hat den German Innovation Award verliehen. Ein Automobilzulieferer sticht mit insgesamt fünf Auszeichnungen in einer Kategorie besonders hervor.