Suchen

Es geht auch ohne Glaspalast

| Autor: Silvia Lulei

Die auf Gebrauchtwagen spezialisierte Handelskette Kamux expandiert rasant. Im Fokus stehen gute Angebote und eine hohe Kundenorientierung. Geschäftsführer Oliver Michel spricht beim Deutschen Remarketing Kongress über die Erfolgsstrategie des finnischen Unternehmens.

Firmen zum Thema

„Wir werden ein bedeutender Player im deutschen Gebrauchtwagenhandel”, sagt Oliver Michels, Geschäftsführer von Kamux Deutschland.
„Wir werden ein bedeutender Player im deutschen Gebrauchtwagenhandel”, sagt Oliver Michels, Geschäftsführer von Kamux Deutschland.
(Bild: Silvia Lulei)

Erfolgreicher Gebrauchtwagenhandel geht auch ohne Glaspalast und teure CI-Vorgaben. Das beweist die finnische Handelskette Kamux. In ihrem Heimatland gibt es 47 Standorte, in Schweden 15 und sechs in Deutschland; die siebte ist schon angekündigt. Kamux ist erst seit drei Jahren auf dem deutschen Markt aktiv und wächst rasant. Die markenübergreifende Handelskette ist auf den Handel mit Gebrauchtwagen spezialisiert. Dabei spielen Marke und Fahrzeugtyp keine Rolle – es geht um faire Angebote für preisbewusste Kunden. Von Januar bis September 2019 verkaufte die Gruppe 41.037 Gebrauchtwagen und wuchs damit um 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum um 21,8 Prozent auf 483,1 Millionen Euro. Beim Deutschen Remarketing Kongress 2020 spricht Deutschland-Geschäftsführer Oliver Michels über die Erfolgsstrategie von Kamux und gibt Einblicke in die Pläne der Handelsgruppe.

Jetzt zum Deutschen Remarketing Kongress 2020 anmelden

Der Deutsche Remarketing Kongress findet am 18. Februar 2020 in Würzburg statt. Die Veranstaltung von »Gebrauchtwagen Praxis« und den Premiumpartnern Dekra, Real Garant und Santander Consumer Bank greift praxisnah aktuelle Entwicklungen im Gebrauchtwagengeschäft auf. Im Fokus steht das Thema „Nichts für Feiglinge – Wir machen Sie fit für Ihr Daily Business“. Hierzu hören die Teilnehmer Vorträge und bekommen Praxisbeispiele präsentiert. Neben dem Kongress informiert die Ausstellung ReMa Expo über Services und Dienstleistungen rund um das Gebrauchtwagengeschäft. Interessenten können sich unter www.deutscher-remarketing-kongress.de anmelden und sich über Referenten und Programm informieren. Am Vorabend der Veranstaltung findet zudem die Verleihung des Gebrauchtwagen Awards 2020 statt.

(ID:46235231)

Über den Autor

 Silvia Lulei

Silvia Lulei

Chefredakteurin »Gebrauchtwagen Praxis«