Suchen

Gebrauchtwagenkette Kamux eröffnet neue Standorte

| Autor: Silvia Lulei

Die finnische Gebrauchtwagenkette Kamux eröffnet noch in diesem Jahr zwei weitere Autohäuser im Norden Deutschlands, die drei bis sechs Jahre alte Gebrauchtwagen aller Marken anbieten.

Firma zum Thema

In Ahrensburg eröffnet die finnische Gebrauchtwagenhandelskette Kamux demnächst eine neue Filiale.
In Ahrensburg eröffnet die finnische Gebrauchtwagenhandelskette Kamux demnächst eine neue Filiale.
(Bild: Kamux)

Die finnische Gebrauchtwagenkette Kamux eröffnet noch in diesem Jahr zwei weitere Standorte bei Hamburg: in Ahrensburg und in Wentorf. Damit sind es rund um die Hansestadt vier Filialen, die drei bis sechs Jahre alte Gebrauchtwagen aller Marken den Kunden offerieren.

Kamux will keine Glaspaläste, aber eine hohe Kundenorientierung und wettbewerbsfähige Angebote. Damit ist das Mutterunternehmen in Finnland und in Schweden bereits erfolgreich und das soll auf den deutschen Markt übertragen werden. Oliver Michels, Countrymanager für Deutschland, kündigt an, dass es noch mehr Filialen in Deutschland geben wird. Schließlich wolle das Unternehmen die „Nummer eins im Gebrauchtwagensegment in Europa werden“.

Bei der Suche nach dem idealen Standort achten Michels und sein Team in erster Linie auf eine hohe Kundenfrequenz. In Wentorf gibt es eine Besonderheit: Dort wird sich die Kamux-Filiale in einem belebten Einzelhandelsgebiet befinden, allerdings auf dem Gelände des Servicebetriebes Auto Vorbeck. Eine solche Kooperation ist bislang einmalig bei Kamux.

Zur Kamux-Gruppe gehören insgesamt 57 Standorte in Finnland, Schweden und Deutschland. Der Umsatz betrug 2017 rund 455 Millionen Euro. Für das erste Halbjahr 2018 weist der Geschäftsbericht ein Wachstum von 17,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr aus. Das erwartete Umsatzvolumen liegt in diesem Jahr bei 700 Millionen Euro.

Mehr über Kamux lesen Sie in der November-Ausgabe von »Gebrauchtwagen Praxis«.

(ID:45572421)

Über den Autor

 Silvia Lulei

Silvia Lulei

Chefredakteurin »Gebrauchtwagen Praxis«