Sie soll eine Weltneuheit sein, die „Intellisens“-App. Werkstätten haben dank ihr die Möglichkeit, Universal-RDKS-Sensoren per Smartphone zu konfigurieren.
Bei der neuen „IntelliSens“- App von Huf kommuniziert das Tablet/Smartphon über ein Modul mit dem Radsensor.
(Foto: Huf)
Wer bisher die Investition in ein Diagnosegerät für den RDKS-Service gescheut hat, erhält jetzt eine interessante Alternative. Das verspricht Huf, Hersteller von Universal-RDKS-Sensoren. Mithilfe der „Intellisens“-App sollen Werkstätten den RDKS-Service und die Konfiguration der Universalsensoren mit dem eigenen Equipment bewerkstelligen können. Dabei bietet die App bekannte Funktionen wie eine Datenbank mit Anlernprozessen sowie eine Historiendatenbank mit Klonfunktion. Protokolle kann der Anwender mit dem Smartphone per WLAN ausdrucken. Die App gibt es in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Holländisch und Schwedisch.
Einzigartig auf dem Markt, so Huf, sei die direkte Support-Unterstützung per „Teamviewer“, die bei Problemen den Nutzer unterstützen soll. Die Kommunikation zwischen der App auf dem Smartphone, Tablet oder PC und dem Sensor erfolgt über das Modul „HC1000“, das über die Partner-Distributoren vertrieben wird. Huf sieht in der App die optimale Ergänzung zu den klassischen Diagnosegeräten. Der Preis der App soll sich laut Huf „innerhalb der bekannten Spanne von etablierten RDKS-Diagnosegeräten“ bewegen. Weitere Auskünfte erteilt der Großhandel. Weitere Informationen finden Sie unter www.intellisens.com.
Stand vom 15.04.2021
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