Suchen

Hyundai: Flagship-Store in neuer CI eröffnet

Autor: Andreas Wehner

Zusammen mit Delta Automobile hat der koreanische Autobauer in Frankfurt einen repräsentativen Betrieb eröffnet. Dort sind erstmals alle Elemente der neuen Corporate Identity umgesetzt.

Firmen zum Thema

(Foto: Hyundai)

Hyundai hat am Wochenende in Frankfurt seinen europaweit ersten Flagship-Store eröffnet. Betreiber des repräsentativen Autohauses an der Hanauer Landstraße ist der Wiesbadener Mehrmarkenhändler Delta Automobile. Der neue Betrieb wurde nach der künftig weltweit gültigen neuen Corporate Identity (CI) der koreanischen Marke gestaltet. Statt des bislang dominierenden Blau tragen die Hyundai-Autohäuser künftig einen Bronzeton im Außenauftritt.

In Deutschland haben bereits einige Betriebe im neuen Look eröffnet – bislang vor allem Neubauten. Bis zum Frühjahr 2015 sollen 30 Händler in der neuen CI am Netz sein. „Bis Ende 2015 können 100 Händler auf das neue Design umgestellt werden“, sagte Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland, am Rande der Eröffnungsfeier. 2018 soll die neue CI weltweit flächendeckend eingeführt sein.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 15 Bildern

Der neue Bronzeton findet sich nicht nur außen an Fassadenband, Pylon und Eingangsportal, sondern auch im Innenraum. Das klassische Hyundai-Blau bleibt an verschiedenen Elementen bestehen. In seinem Flagship-Store zeigt Hyundai alle Elemente des neuen Designs.

Der Importeur hat an der Frankfurter Automeile einen ehemaligen Peugeot-Betrieb übernommen und innerhalb eines halben Jahres für rund 4,5 Millionen Euro umgebaut. Auf 9.000 Quadratmetern Nutzfläche über mehrere Stockwerke hinweg befinden sich zwei Ausstellungsebenen, in denen nicht nur die Fahrzeuge präsentiert werden, sondern auch „die Marke erlebbar gemacht wird“, so Schrick. Teil der knapp 2.500 Quadratmeter großen Ausstellung ist ein edler Showroom für die Oberklasselimousine Genesis. Auch das Motorsport-Engagement von Hyundai findet sich wieder. Angeschlossen ist eine rund 2.000 Quadratmeter große Werkstatt.

(ID:43104138)

Über den Autor

 Andreas Wehner

Andreas Wehner

Redakteur im Ressort Newsdesk bei »kfz-betrieb«