Internet Sales Award 2013: Scharf im Dialog mit den Kunden
Die eigene Homepage ist ein wichtiger Baustein in der Internetstrategie des Nürnberger Opel- und Hyundai-Händlers Scharf Automobile.
Anbieter zum Thema

Die eigene Homepage ist ein wichtiger Baustein in der Internetstrategie des Nürnberger Opel- und Hyundai-Händlers Scharf Automobile. Bei Scharf sind die wichtigsten Telefonnummern direkt auf der Startseite des Internetauftritts präsent, sodass Nutzer, die nach einer Kontaktmöglichkeit suchen, direkt fündig werden und anrufen können. „Die Hemmschwelle für den Kunden, mit uns in Kontakt zu treten, soll so niedrig wie möglich sein“, erläutert Schultheiß. Das Unternehmen hat spezielle Nummern geschaltet, die nur auf der Webseite veröffentlicht sind. So lässt sich nachvollziehen, wo der Kunde herkommt.
Auf der Scharf-Website sind neben Angeboten auch immer wieder die Mitarbeiter mit großen Fotos präsent. „Wir versuchen mit Gesichtern zu arbeiten. Das ist persönlicher“, sagt Schultheiß. Je nach Bereich – Neuwagenverkauf, Gebrauchtwagenverkauf oder Service – sind entsprechende Ansprechparter inklusive Kontaktdaten zu sehen.
Aber auch die Kunden kommen zu Wort. Unter der Rubrik „Happy People“ veröffentlicht Scharf Fotos von frisch gebackenen Autobesitzern. Über ein Feedback-Formular können die Kunden dem Autohaus zudem direkt auf der Website eine Rückmeldung geben, wie zufrieden sie sind. Als Dankeschön winkt ein Fünf-Euro-Servicegutschein.
Die genaue Platzierung aller Betriebe beim Internet Sales Award 2013, erfahren Sie im Rahmen der Pkw-IAA am 12. September im Frankfurter Maritim Hotel am Messegelände. Melden Sie sich für die Preisverleihung direkt an unter www.internet-sales-award.de – die Teilnahme ist kostenlos.
(ID:42298439)