Jürgen Tauscher erhält „Executive Circle Award 2017“

Autor Wolfgang Michel

Vom Mercedes-Verkäufer zum Vorstandsvorsitzenden der Fahrzeug-Werke Lueg AG: Jürgen Tauscher hat in den zurückliegenden 40 Jahren eine beeindruckende Auto-Karriere hingelegt. »kfz-betrieb« zeichnete ihn nun für sein Lebenswerk aus.

(Bild: Stefan Bausewein)

»kfz-betrieb« hat Jürgen Tauscher mit dem „Executive Circle Award 2017“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet. In den zurückliegenden 40 Jahren hat der 63-Jährige eine beeindruckende Auto-Karriere hingelegt. Vom Azubi über den Automobilverkäufer hat er es bis an die Spitze der Fahrzeug-Werke Lueg AG geschafft.

Der berufliche Werdegang startete nach einem BWL-Studium in Würzburg 1977 bei Mercedes-Benz in Offenbach mit einer Ausbildung zum Automobilverkäufer. Bereits 1986 übernahm der aus Limburg an der Lahn stammende Betriebswirt die Verkaufsleitung in der Mercedes-Benz-Niederlassung Duisburg. Zwei Jahre später wechselte er nach Neuss in die gleiche Position.