Weltweiter Wettbewerb Kia zeichnet zwei deutsche Händler aus

Von Jens Rehberg

Das koreanische Fabrikat hat seine weltbesten Händler geehrt. Von insgesamt rund 2.900 Partnern, deren Kennzahlen ausgewertet wurden, schafften es 2 deutsche Händler unter die letztlich gekürten 45 Sieger.

Anbieter zum Thema

(Foto: Wehner)

Das Autohaus Bruns (Toyota, Kia) mit zwei Standorten nördlich von Osnabrück und das brandenburgische Autohaus Tosch (Kia, Ford, Peugeot) gehören beide zum zweiten Mal zu den weltweit besten Vertriebspartnern von Kia im vergangenen Jahr.

2021 schafften es 17 europäische Kia-Händler in die weltweite Spitzenriege des Herstellers. Zentrale Kriterien des netzinternen Wettbewerbs sind die Profitabilität, die Kundenzufriedenheitswerte sowie der Erfüllungsgrad der Kia-Standards.

Bildergalerie

Wie bereits im Vorjahr konnten die Gewinner pandemiebedingt nicht im Rahmen einer Präsenzveranstaltung gekürt werden.

(ID:48212157)