Mahle Aftermarket hat neuen Europa-Chef

Redakteur: Gerd Steiler

Der Franzose Nicolas de Gaudemont übernimmt ab 1. November die Leitung der Mahle Aftermarket GmbH in Europa. Er soll die Position des Unternehmens im Werkstattgeschäft festigen.

Firmen zum Thema

Nicolas de Gaudemont (47)
Nicolas de Gaudemont (47)
(Foto: Mahle)

Nicolas de Gaudemont wird mit Wirkung zum 1. November neuer Leiter des europäischen Aftermarket-Geschäfts des Stuttgarter Autozulieferers Mahle. Laut einer Pressemitteilung soll der 47-Jährige in seiner neuen Funktion die Bekanntheit der Marke Mahle Aftermarket steigern und deren Position als Partner für Teile und Service in den Werkstätten ausbauen und festigen.

Gaudemont verfügt den Angaben zufolge über langjährige Erfahrung in der Automobilbranche. So war der gebürtige Franzose bereits als Marketing Direktor Europa und Geschäftsführer bei Honeywell Friction Materials tätig sowie als Geschäftsführer für den Bereich Aftermarket des Bremsanlagenherstellers Brembo verantwortlich. Zuletzt war de Gaudemont Geschäftsführer der UFI Filters Group.

Mahle Aftermarket ist der auf Ersatzteile und Service spezialisierte Geschäftsbereich des Stuttgarter Autozulieferers und beliefert Partner in Handel, Werkstatt und Motorinstandsetzung. Das Unternehmen betreibt nach eigenen Angaben weltweit 23 Standorte und Vertriebsbüros und beschäftigt insgesamt rund 1.670 Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich verzeichnete 2013 weltweit ein Umsatzvolumen von 805 Millionen Euro.

(ID:42947699)