Toyota Mehr Filialen und neue Vertriebsansätze
Anbieter zum Thema
Mario Köhler, Vertriebschef von Toyota Deutschland, will das Wachstum bis 2025 in Richtung 125.000 Neuzulassungen vorantreiben. Auf die Händler kommen zahlreiche Veränderungen zu.

Redaktion: Toyota gehört zu den wenigen Marken, die in den ersten elf Monaten dieses Jahres wachsen konnten. Wie ist Ihnen das gelungen?
Mario Köhler: Wir werden tatsächlich deutlich robuster aus dem Jahr 2021 herausgehen, als wir es zwischenzeitlich erwartet hatten. Rückblickend sind wir bis September sehr gut durch die Halbleiterkrise gekommen, dann haben mehrere Covid-Ausbrüche bei Zulieferern in Südostasien unsere Lieferketten strapaziert. Der Oktober war für uns der härteste Monat. Mittlerweile haben wir diese Talsohle aber glücklicherweise durchschritten und wir werden im Dezember aus einem guten Jahr ein sehr gutes Jahr machen.
-
4 Wochen kostenlos
-
Danach 16,90 € / Monat
-
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen