:quality(80)/p7i.vogel.de/wcms/64/09/6409ab02af4bb/webinarbild-websamurai.jpeg)
Webseiten für das Kfz-Gewerbe
Mit SEO-Optimierung auf die Pole-Position im Autohandel
Die Webseite ist mehr als nur die digitale Visitenkarte. Sie ist genauso wichtig wie ein sauberes Auto nach dem Service oder freundliches Personal. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Autohandel durch SEO-Optimierung in der digitalen Welt beschleunigen.
Digitale Medien spielen im Entscheidungsprozess für den Autokauf eine immer wichtigere Rolle. Wer online mit seinen Angeboten nicht gut zu finden ist, wird auf kurz oder lang im Rennen um die Kunden verlieren. Höchste Zeit also, den Erfolgsgarant „Website“ voll auszuschöpfen, um von (potenziellen) Kunden gefunden zu werden.
Wussten Sie schon, dass die Integration von Fahrzeugen über ein iFrame auf Ihrer Website nicht optimal ist? Und werden Ihre Inserate online überhaupt gefunden? Wir machen in unserem Webinar den Check und verraten Ihnen auf was es bei Webseiten im Kfz-Gewerbe wirklich ankommt.
Im Webinar gehen wir auf folgende Themen ein:
- Suchmaschinenoptimierung für Ihre Fahrzeuge
- SEO Content Text und Fahrzeuge (Landing Pages)
- Performance Marketing (Google Ads - SEA Kampagne, Keywords)
- Google Datastudio (Google Ads „übersetzt“)
- inklusive Praxisbeispiele von Händler-Websites
Ihre Referenten

Remo Vendramini
Geschäftsführer
Websamurai AG

Sebastian Niedermeyer
Consultant
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Bildquelle: Websamurai AG, Vogel Communications Group GmbH & Co. KG