Suchen

Mitsubishi zeichnet 30 Top-Händler aus

| Autor: Christoph Seyerlein

Mitsubishi reitet in Deutschland weiter auf der Erfolgswelle. 2018 wuchs der Absatz hierzulande deutlich. Mitentscheidender Faktor dafür sind die Händler. 30 von ihnen ehrte der Importeur kürzlich in Hamburg.

Firmen zum Thema

(Bild: Mitsubishi)

Mitsubishi hat in Deutschland ein erfolgreiches Jahr 2018 hinter sich. Mit 52.196 Neuzulassungen wuchs die Marke im vergangenen Jahr hierzulande um 15,5 Prozent. Großen Anteil daran hat dem Importeur zufolge die „leistungsstarke Handelsorganisation, auf die sich Mitsubishi in Deutschland stützen kann.“

Seine 30 erfolgreichsten Händler ehrte Mitsubishi Deutschland am vergangenen Wochenende im Rahmen einer Veranstaltung in Hamburg.

Die derzeit besten 30 Mitsubishi-Partner feierten mit dem Importeur in Hamburg.
Die derzeit besten 30 Mitsubishi-Partner feierten mit dem Importeur in Hamburg.
(Bild: Mitsubishi)

Im Vorfeld hatte der Importeur verschiedene Kriterien bei den Partnern bewertet. Gesamt- und Umsatzentwicklung, Kundennähe, Kundendienst- und Servicequalität, lokale Marketingaktivitäten und die Präsentation der Marke vor Ort spielten dabei ebenso tragende Rollen wie das Angebot von Arbeits- und Ausbildungsplätzen und Engagements in der Region.

Kolja Rebstock, Geschäftsführer von Mitsubishi Motors Deutschland, teilte mit: „Auch im Rückblick auf 2018 können wir wirklich stolz sein auf unsere Handelspartner.“ Das gelte übrigens nicht nur für die derzeit 30 Besten. „Fast alle haben exzellente Arbeit geleistet und das Potenzial der Marke und unserer Produkte optimal umgesetzt. Dafür danken wir allen Beteiligten ganz herzlich.“

(ID:45778829)

Über den Autor