AVP Campingland Händlergruppe will Caravangeschäft ausbauen
Die Plattlinger Autohausgruppe stellt sich strategisch breiter auf: Unter dem Dach ihrer neu kreierten Eigenmarke AVP Campingland ist sie ins Caravangeschäft eingestiegen. Nach dem gelungenen Start in Zwiesel stehen die Zeichen bereits auf Expansion.

Wenn, dann richtig – das war für Franz Hirtreiter, Geschäftsführer der Plattlinger Autohausgruppe AVP Autoland, klar, als er Anfang dieses Jahres den Entschluss fasste, ins Geschäft mit Freizeitmobilen einzusteigen. Als er sein Team im Februar über seine Pläne informierte, signalisierten gleich mehrere Mitarbeiter ihre Bereitschaft, das Standbein mit aufzubauen. Dann ging alles Schlag auf Schlag: Franz Hirtreiter wählte Zwiesel als ersten Caravanstandort aus. Die Marketingabteilung entwickelte die Eigenmarke AVP Campingland und mit Bürstner war auch schnell ein namhafter Hersteller mit einem breiten Angebot an Campervans, teil- und vollintegrierten Reisemobilen sowie Wohnwagen gefunden. Bereits im April konnte AVP Campingland in Zwiesel im Rahmen eines VIP-Abends mit rund 150 Gästen sein „Softopening“ feiern.
Da es aus Platz- und CI-Gründen nicht möglich war, die Freizeitmobile im Zwieseler Skoda-Autohaus zu präsentieren, erwarb Franz Hirtreiter ein rund 4.500 Quadratmeter großes Gelände. Dieses ist nur ein paar Hundert Meter vom Betrieb entfernt und liegt direkt an der Ausfahrt einer viel befahrenen Bundesstraße. Auf dem Schotterplatz hat AVP genügend Platz, die Freizeitmobile ansprechend zu präsentieren. Die Verkaufsgespräche finden in einem AVP-Campingland-gebrandeten Büro im Skoda-Betrieb statt.
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