Suchen

Neuer Chef bei Mitsubishi Motors Europe

Autor: Andreas Wehner

Eric Wepierre ist neuer Präsident und CEO von Mitsubishi Motors Europe. Sein Vorgänger Bernard Loire hat die Europazentrale des japanischen Autobauers verlassen.

Firmen zum Thema

Eric Wepierre ist neuer CEO bei Mitsubishi Motors Europe.
Eric Wepierre ist neuer CEO bei Mitsubishi Motors Europe.
(Bild: Mitsubishi)

Eric Wepierre ist neuer Präsident und CEO von Mitsubishi Motors Europe. Wie der japanische Autohersteller am Montag mitteilte, trat der 51-Jährige zum 1. Februar die Nachfolge von Bernard Loire an, der sich entschlossen habe, „neue berufliche Wege zu beschreiten“.

Der Franzose arbeitete zuletzt als Präsident und Geschäftsführer bei Opel France. Zuvor war er an der Entwicklung von Chevrolet in Europa beteiligt, wo er die europaweite Strategie, insbesondere in den Bereichen Marketing, Marke und Digitalisierung, leitete.

(ID:46346685)

Über den Autor

 Andreas Wehner

Andreas Wehner

Redakteur im Ressort Newsdesk bei »kfz-betrieb«