Fahrer der koreanischen Marke können sich künftig auf „My Kia“ auf dem Laufenden halten lassen, Service-Termine anfragen oder Merchandise-Produkte kaufen.
Kia startet eine neue Online-Plattform für Kunden. Auf dem Portal „My Kia“ unter www.mykia.de erhalten Besitzer eines Fahrzeugs der koreanischen Marke künftig individuell auf ihr Modell zugeschnittene Informationen und Angebote. Wer die Plattform nutzen möchte, muss sich mit seiner Fahrgestellnummer registrieren. Der Zugang ist auch über eine „My Kia“-App möglich, die es sowohl für Apple- als auch für Android-Geräte gibt.
Die Homepage zeigt nach dem Einloggen direkt das Fahrzeug des jeweiligen Nutzers. Eine interaktive Terminleiste liefert einen Überblick über alle für den Kunden relevanten Daten wie zum Beispiel die nächsten Service-Termine inklusive der dabei anstehenden Arbeiten, die nächste Hauptuntersuchung oder spezielle Kia-Aktionen, die für ihn interessant sein könnten. Auch frühere Termine mit Bezug zum eigenen Fahrzeug sind abrufbar. Service-Termine oder Probefahrten lassen sich direkt beim Kia-Händler anfragen.
Zusätzlich gibt es die „My Kia News“: Nachrichten von Kia sowie Hinweise auf Aktionen und interessante Artikel. In seinem Profil kann der Kunde festlegen, welche Nachrichten er erhalten und ob er den Kia Newsletter beziehen möchte. Zudem kann er auswählen, wie er kontaktiert werden will. Zudem kann er seine Fahrzeugdaten eingeben, auf deren Basis der voraussichtliche Termin für den nächsten Service errechnet wird. Ein Merchandising-Shop bietet zudem Produkte rund um die Marke Kia.
„Mit 'My Kia' möchten wir allen Besitzern eines Kia ein maßgeschneidertes und serviceorientiertes Markenerlebnis bieten“, sagt Steffen Cost, Geschäftsführer von Kia Motors Deutschland. „Wir werden diese Plattform in Zukunft kontinuierlich weiterentwickeln und ausbauen.“
Stand vom 15.04.2021
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