Suchen

Real Garant ernennt IT-Chef

Autor: Silvia Lulei

Die Real Garant Versicherung AG baut konsequent ihr C-Level-Führungsteam aus: Neu dabei ist Darko Kosic in der neu geschaffenen Position des Chief Information Officer.

Firmen zum Thema

Darko Kosic ist der neue CIO bei Real Garant.
Darko Kosic ist der neue CIO bei Real Garant.
(Bild: Real Garant)

Ab sofort verantwortet Darko Kosic (45) als Chief Information Officer (CIO) den IT-Bereich der Real Garant Versicherung AG. Mit der neu geschaffenen Position will das Unternehmen seine IT stärken und strategisch weiterentwickeln. Kosic berichtet direkt an Horst Nussbaumer, Mitglied des Vorstands der Real Garant und Chief Claims & Operations Officer der Zurich Gruppe Deutschland.

Weitere Neuerungen in der Geschäftsführungsstruktur betreffen Florian Rohkamm und Lars Hofmann. Florian Rohkamm, vorher Managing Director Sales, wird nun Chief Distribution Officer (CDO) und Lars Hofmann, vorher Managing Director Operations, zum Chief Operations Officer (COO), ernannt.

Nach Florian Rohkamm ist Darko Kosic in diesem Jahr der zweite Rückkehrer zu Real Garant. Kosic war zwischen 2010 und 2016 bereits in verschiedenen Funktionen für das Unternehmen tätig. Bis zuletzt hatte er zudem eine beratende Funktion und war unter anderem maßgeblich an der Weiterentwicklung der Kundenbindungs-App „Care4mobility“ beteiligt. Der neue CIO ist seit über 20 Jahren im Garantiegeschäft tätig und hat bereits einige Garantieanbieter „digitalisiert“. Er verfügt über langjährige Erfahrung sowie umfangreiche Kenntnisse im IT-Bereich und ist zudem Ideen- und Lösungsgeber bei der Entwicklung neuer Produkte.

Nicht nur für das Unternehmen ist die Rückkehr von Darko Kosic ein Gewinn, auch er selbst betont: „Ich freue mich sehr, nach drei Jahren zur Real Garant zurückzukehren. Ich möchte in der neu geschaffenen Position meinen Innovationsgeist erneut einbringen und gemeinsam mit meinem Team das Produkt- und Serviceangebot fit für die Zukunft machen.“

(ID:46273498)

Über den Autor

 Silvia Lulei

Silvia Lulei

Chefredakteurin »Gebrauchtwagen Praxis«, Vogel Communications Group