Real Garant expandiert in drei weitere Märkte

Kunden fragen vermehrt nach Internationalität

| Autor: Silvia Lulei

Vorstandsvorsitzender Lutz Kortlüke plant, weitere Länder in das internationale Netzwerk von Real Garant aufzunehmen.
Bildergalerie: 1 Bild
Vorstandsvorsitzender Lutz Kortlüke plant, weitere Länder in das internationale Netzwerk von Real Garant aufzunehmen. (Bild: Real Garant)

Die Real Garant Versicherung AG ist auf Expansionskurs. Das Unternehmen bietet seine Produkte und Dienstleistungen nun auch in Portugal, Slowenien und Kroatien an. In 14 europäischen Ländern ist die Zurich-Tochter künftig präsent und betreut aktuell über 7.500 Businesskunden – vom Automobilhändler über Hersteller und Importeure bis hin zu freien Werkstätten.

„Von Herstellerseite nimmt die Nachfrage nach internationalen Kooperationen stetig zu. Daher ist es für uns als mittelständischer Kundenbindungsspezialist der perfekte Zeitpunkt, die Expansion in neue Länder fortzusetzen. Und weitere Länder sind schon in der Planung“, kündigte Lutz Kortlüke an, Vorstandsvorsitzender der Real Garant.

Der neue Markt in Portugal wird von der Niederlassung in Madrid aus geführt, wo Real Garant seit 20 Jahren ansässig ist. Für Portugal wurden bereits zwei Kooperationen mit Herstellern geschlossen: mit Mercedes-Benz und mit Jaguar Land Rover. Von der Niederlassung in Wien werden bislang die Märkte in Österreich, Tschechien, Ungarn und der Slowakei geführt. Künftig wird das Niederlassungsteam auch für Slowenien und Kroatien zuständig sein. Auch in diesen beiden Ländern wird Real Garant seine Produkte und Dienstleistungen mit Jaguar Land Rover umsetzen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45497098 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Der Importeur geht 2019 mit E-Soul und E-Niro in die Elektrooffensive. Die Nachfrage ist hoch, doch die Stückzahlen werden klein sein. Für Volumen soll nach Ansicht von Geschäftsführer Steffen Cost vor allem die erneuerte und erweiterte Ceed-Familie sorgen. lesen

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Die Autohäuser müssen sich infrastrukturell für das Elektromobilitätszeitalter rüsten. Viele Hersteller und Importeure setzen die Latte dabei hoch und treiben die Kosten in die Höhe. Die Krux ist: Mit der Installation von Ladesäulen ist es nicht getan. lesen