Service Award 2012: „Das Autohaus ohne Kompromisse“

Autor / Redakteur: Jan Rosenow / Jan Rosenow

Das Mercedes-Autohaus Nühlen in Moers hat die Jury durch seine herausragende Architektur, sein umfassendes Serviceangebot und die mitarbeiterorientierte Führung überzeugt.

Firmen zum Thema

Einladender Glaspalast: das Mercedes-Autohaus Nühlen in Moers.
Einladender Glaspalast: das Mercedes-Autohaus Nühlen in Moers.
(Foto: Nühlen)

Ein Autohaus mit dem Ambiente und der Architektur einer großen Werksniederlassung erwartet man nicht unbedingt in der Kleinstadt Moers – und dann noch als Privatbetrieb. Dr. Hans Nühlen hat hier im Jahr 2006 seinen Traum vom „Autohaus ohne Kompromisse“ umgesetzt. Sein Ziel ist es, „die Kunden immer wieder zu begeistern“. Wie er sich das vorstellt, erlebte die Jury schon bei der Ankunft: Kaum war der Wagen auf das Betriebsgelände gefahren, eilten der Geschäftsführer und sein Serviceleiter Thomas Freitag mit Regenschirmen herbei, um die Jurymitglieder trocken nach drinnen zu geleiten. Der Eimer mit den zahlreichen Schirmen neben der Tür zeigte, dass das keine Ausnahme für die Fachbesucher war.

Die Kundenwartezone – welch unpassender Begriff in diesem Betrieb – präsentierte sich als bequeme Lounge, die es locker mit den angesagtesten Szenebars aufnimmt. Und Hans Nühlen konnte es kaum erwarten, die Besucher mit Informationen über sein eindrucksvolles Autohaus und seine Unternehmensphilosophie zu versorgen. Eines zeigte sich dabei schnell: Schöner Schein ist in Moers nicht alles. Hinter der erfolgreichen Bewerbung steckt ein perfekt eingespieltes Team, das mit einer großen Bandbreite an Serviceangeboten, hoher Kompetenz und einer mitarbeiterorientierten Unternehmensführung überzeugt.

Bildergalerie

Damit hat es das Autohaus Nühlen auf Anhieb in die Top Ten beim Service Award gebracht. Von den Serviceleistungen überzeugte sich die Jury des Branchenpreises persönlich. Sie ist besetzt mit Vertretern der Redaktion »kfz-betrieb« sowie der Sponsoren Fuchs Schmierstoffe und Pirelli.

Welche Plätze die einzelnen Teilnehmer im Service Award 2012 in den Kategorien Pkw und Nutzfahrzeuge genau belegen, erfahren sie und auch alle anderen Interessierten im Rahmen der Automechanika am 13. September im Frankfurter Maritim Hotel am Messegelände. Melden Sie sich für die Preisverleihung direkt an unter www.service-award.de - die Teilnahme ist kostenlos.

(ID:35188960)