Service Award: Auszeichnung für gelebte Leidenschaft

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Michel hob während der Preisverleihung besonders hervor, dass die besten Servicebetriebe ihre Kunden häufig mit kreativen und innovativen Marketingideen ansprechen. In der Regel verließen sie sich dabei nicht auf ihre Hersteller, sondern entwickelten selbst Kundendienstaktionen, die im eigenen Markt gut ankämen. Dazu benötigten die Autohäuser nicht nur gut geschultes, sondern auch hoch motiviertes Personal. Weitere Auswahlkriterien seien klare Prozesse, ein hervorragender Kundendienst sowie individuelle Entlohnungssysteme gewesen.

Der Blick in die Betriebskennzahlen durfte natürlich auch nicht fehlen. Hier wurde deutlich: aus Kundensicht gute Servicebetriebe verzeichnen auch über Jahre eine kontinuierlich positive Umsatzentwicklung. „Die präsentierten Betriebe beherrschen ihr Servicegeschäft mit exzellent strukturierten Prozessen und kreativen Ideen“, lautete das Resümee des »kfz-betrieb«-Chefredakteurs.

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Die zehn besten Servicebetriebe 2011 in der Kategorie »Pkw«

Platz 1: VW/Audi Hermann Klein, FuldatalPlatz 2: Hermann GmbH, GöttingenPlatz 3: Schmolck GmbH & Co KG, EmmendingenPlatz 4: Autohaus Wilhelm Neustadt, ElsterwerdaPlatz 5: Auto-Treff Oranke GmbH, BerlinPlatz 6: Autohaus Wieser GmbH, MünchenPlatz 7: Autohaus karl & Co., WiesbadenPlatz 8: Volkswagen Zentrum Karlsruhe GmbHPlatz 9: Autohaus Wicke GmbH, BochumPlatz 10: Autohaus Heinrich Rosier GmbH & Co. KG, Stendal

Die fünf besten Servicebetriebe 2011 in der Kategorie »Nfz«

Platz 1: Daimler AG, Niederlassung BerlinPlatz 2: Kurt Liebrecht GmbH, LemgoPlatz 3: Autohaus Oppel GmbH, AnsbachPlatz 3: MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, WildauPlatz 4: Rolf Bauer GmbH, GundelfingenPlatz 5: Autopark am Erfurter Kreuz GmbH, Neudietendorf

Die Fachzeitschrift »kfz-betrieb« wird alle platzierten Betriebe mit ihren Besonderheiten in einer Spezialausgabe detailliert vorstellen. Das Sonderheft informiert die Branche umfassend über die prämierten innovativen Marketingkonzepte sowie deren effiziente Umsetzung. Das Heft erscheint am 20. Oktober 2011 gemeinsam mit der »kfz-betrieb«-Ausgabe 42/2011.

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