Wie unterstützen Sie den Handel sonst in diesem Jahr?
Margetts: Wir haben verschiedene Aktionen geplant, die meisten sind allerdings noch nicht im Detail festgeklopft. Aktuell entwickeln wir ein Direktmailing, das wir im Namen unserer Vertriebspartner verschicken. Wir schreiben damit Bestandskunden an und erklären, wer wir sind und wer unsere Partner sind. Zentrales Element des Mailings ist ein Wertscheck, den wir beilegen. Wer einen neuen Ssangyong kauft, bekommt 2.000 Euro Nachlass.
Mehling: Wir wollen unsere Partner im Verkauf stärken. Mitte April starten wir ein dreistufiges Verkäufertraining. Es beginnt mit einem webbasierten Vorbereitungstraining. Dann findet das eigentliche Präsenztraining statt: Produkt- und Markeninhalte und ein Wettbewerbsvergleich. Nachgelagert ist eine Phase, in der der Verkäufer mit uns in Dialog treten kann, wenn er weitere Fragen hat.
Was tun Sie in Sachen Werbung?
Margetts: Um das Budget bestmöglich einzusetzen, sind wir vor allem lokal aktiv. Wir haben einen elektronischen Werbebaukasten, mit dem der Händler seine Kampagnen planen kann und den wir in den nächsten Monaten noch weiter ausbauen werden.
Wieviele Neuzulassungen wollen Sie in diesem Jahr erreichen?
Mehling: Wir haben 900 Einheiten geplant.
Bildergalerie
Auch mit neuen Produkten...
Mehling: Wir haben neue Motoren für den Korando: Einen Benziner mit 149 PS und einen neuen Einstiegsdiesel mit ebenfalls 149 PS und natürlich geringeren CO2-Emissionen als bei unserem 175-PS-Modell. Beide Motoren werden ab Juni verfügbar sein. Zum gleichen Zeitpunkt bringen wir unseren Pick-up, den neuen Actyon Sports. Zum Jahresende wird es außerdem einen überarbeiteten Rexton geben. Im nächsten Jahr kommt schließlich eine neue Variante unseres Vans Rodius – mit völlig anderem Design.
Wie realistisch ist das kleine SUV mit Faltdach, das Sie hier in Genf als Studie zeigen?
Mehling: Realistischer ist die geschlossene Variante, wie sie im vergangenen Jahr auf der IAA in Frankfurt stand. 2014 soll ein kleiner SUV kommen. Wie er letztlich aussehen wird, wissen wir aber noch nicht.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.