Ssangyong: 900 Neuzulassungen 2012

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Wie unterstützen Sie den Handel sonst in diesem Jahr?

Margetts: Wir haben verschiedene Aktionen geplant, die meisten sind allerdings noch nicht im Detail festgeklopft. Aktuell entwickeln wir ein Direktmailing, das wir im Namen unserer Vertriebspartner verschicken. Wir schreiben damit Bestandskunden an und erklären, wer wir sind und wer unsere Partner sind. Zentrales Element des Mailings ist ein Wertscheck, den wir beilegen. Wer einen neuen Ssangyong kauft, bekommt 2.000 Euro Nachlass.

Mehling: Wir wollen unsere Partner im Verkauf stärken. Mitte April starten wir ein dreistufiges Verkäufertraining. Es beginnt mit einem webbasierten Vorbereitungstraining. Dann findet das eigentliche Präsenztraining statt: Produkt- und Markeninhalte und ein Wettbewerbsvergleich. Nachgelagert ist eine Phase, in der der Verkäufer mit uns in Dialog treten kann, wenn er weitere Fragen hat.

Was tun Sie in Sachen Werbung?

Margetts: Um das Budget bestmöglich einzusetzen, sind wir vor allem lokal aktiv. Wir haben einen elektronischen Werbebaukasten, mit dem der Händler seine Kampagnen planen kann und den wir in den nächsten Monaten noch weiter ausbauen werden.

Wieviele Neuzulassungen wollen Sie in diesem Jahr erreichen?

Mehling: Wir haben 900 Einheiten geplant.

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Auch mit neuen Produkten...

Mehling: Wir haben neue Motoren für den Korando: Einen Benziner mit 149 PS und einen neuen Einstiegsdiesel mit ebenfalls 149 PS und natürlich geringeren CO2-Emissionen als bei unserem 175-PS-Modell. Beide Motoren werden ab Juni verfügbar sein. Zum gleichen Zeitpunkt bringen wir unseren Pick-up, den neuen Actyon Sports. Zum Jahresende wird es außerdem einen überarbeiteten Rexton geben. Im nächsten Jahr kommt schließlich eine neue Variante unseres Vans Rodius – mit völlig anderem Design.

Wie realistisch ist das kleine SUV mit Faltdach, das Sie hier in Genf als Studie zeigen?

Mehling: Realistischer ist die geschlossene Variante, wie sie im vergangenen Jahr auf der IAA in Frankfurt stand. 2014 soll ein kleiner SUV kommen. Wie er letztlich aussehen wird, wissen wir aber noch nicht.

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