Stahlgruber: Besucherrekord bei Leistungsschau

Redakteur: Markus Lauer

Zur Stahlgruber-Leistungsschau nach Nürnberg kamen in zwei Tagen über 10.000 Besucher – trotz schönem Wetter, Formel 1 und dem Bundesliga-Derby zwischen Bayern-München und dem 1. FC Nürnberg.

Firmen zum Thema

Über 10.000 Besucher kamen zur Leistungsschau nach Nürnberg.
Über 10.000 Besucher kamen zur Leistungsschau nach Nürnberg.
( Archiv: Vogel Business Media )

Zur Stahlgruber-Leistungsschau nach Nürnberg kamen in zwei Tagen über 10.000 Besucher – trotz schönem Herbstwetter, Formel 1 und dem Bundesliga-Derby zwischen Bayern-München und dem 1.FC Nürnberg. Laut Hubert Seebauer, Marketingleiter bei Stahlgruber, kamen exakt 10.209 Gäste zu der Hausmesse des Münchner Werkstattausrüsters.

Das Unternehmen stellte zum zehnten Mal in der Nürnberger Messehalle aus – dieses Mal auf über 10.000 m² Ausstellungsfläche. Die über 140 Aussteller präsentierten Produkte aus den Bereichen Werkstattausrüstung, Werkzeuge sowie dem Autoteilesektor.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 25 Bildern

Stahlgruber zeigte einen erweiterten Baustein seines Stakis-Programms sowie Werkstattkonzepte von Bosch-Car-Service und Auto-Crew. An vielen Ständen konnten die Besucher neueste Werkzeuge selbst testen.

Umfangreiches Rahmenprogramm

Es gab Live-Vorführungen zur Elektronik, Diagnose, zum Thema Diesel und zur Klimatechnik. Ein weiterer Schwerpunkt war zukunftsorientierte Werkstattausrüstung.

Hohen Anklang fand die 2010 erstmals eingeführte Stahlgruber-Welt: Hier konnte sich der Besucher über die Konzepte und Leistungen des Münchner Unternehmens informieren. Beispielsweise über Software, Telekommunikation sowie Maschinen und Geräte für die unterschiedlichsten Bereiche der Kfz-Reparatur.

Zudem sorgte Stahlgruber für das leibliche Wohl seiner Gäste und bot ein facettenreiches Rahmenprogramm für die Damen, Teenies und Kids an.

Die Termine für die Leistungsschauen 2011 sind:

  • Poing, 19./20. März
  • Chemnitz, 9./10. April
  • Frankfurt, 7./8. Mai
  • Sindelfingen, 15./16. Oktober
  • Nürnberg, 12./13. November

Artikelfiles und Artikellinks

Link: Stahlgruber

(ID:365860)