Nordic Motor Show Tausende begeisterte Tuningfans in Neumünster

Von Doris S. Pfaff 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Rund 14.000 Besucher zählte das Kfz-Gewerbe Schleswig-Holstein bei der vierten Nordic Motor Show. Auch viele Kfz-Betriebe präsentierten sich wieder in Neumünster und warben für die Autoberufe.

Zwei Tage lang drehte sich bei der Nordic Motor Show des Kfz-Gewerbes Schleswig-Holstein in den Holstenhallen in Neumünster alles um die bunte Welt der Mobilität.(Bild:  Eva Biederbeck/ LV Kfz-Gewerbe S-H)
Zwei Tage lang drehte sich bei der Nordic Motor Show des Kfz-Gewerbes Schleswig-Holstein in den Holstenhallen in Neumünster alles um die bunte Welt der Mobilität.
(Bild: Eva Biederbeck/ LV Kfz-Gewerbe S-H)

Größer, lauter und bunter denn je: So lautet das Fazit zur Nordic Motor Show. Zum vierten Mal fand die Messe für Autobegeisterte und Tuningfans in den Holstenhallen in Neumünster/Schleswig-Holstein statt. Nach Angaben des Veranstalters, des Landesverbands des Kfz-Gewerbes Schleswig-Holstein, besuchten vom 8. bis 10. Mai rund 14.000 Gäste die Veranstaltung – ein erneuter Zuwachs gegenüber den Vorjahren.

Die Vielfalt der ausgestellten Fahrzeuge machte erneut deutlich, wie breit das Interesse rund um das Thema Mobilität immer noch ist. Neben zahlreichen privaten Fahrzeugen – vom aufwendig restaurierten Klassiker über leistungsstarke Sportwagen bis hin zu individuell umgebauten Tuningfahrzeugen – präsentierten sich auch Kfz-Betriebe, Fahrschulen, Nutzfahrzeugunternehmen sowie verschiedene Dienstleister der Branche.