Die frühere Mini-Deutschland-Chefin hat die Leitung von BMWs Kompakt- und Kleinwagenmarke in der Region Europa übernommen – und zwar zusätzlich zu ihren derzeitigen Aufgaben.
Ulrike von Mirbach
(Bild: Mini)
Die frühere Mini-Deutschland-Chefin Ulrike von Mirbach hat zum 1. Juli 2022 die Leitung der Marke Mini für Europa übernommen. Wie der Autobauer am Montag mitteilte, folgt sie in dieser Funktion auf Pierre Jalady, der künftig für Mini in den Regionen Asien-Pazifik, Osteuropa, Mittlerer Osten und Afrika verantwortlich ist.
Ulrike von Mirbach verantwortet im BMW-Konzern derzeit das Detailkundengeschäft für die Marken BMW und Mini innerhalb des Projekts „neues Vertriebsmodell Europa“ sowie übergreifend den Aufbau der neuen Vertriebsstrukturen für Mini. Diese Aufgabe soll sie zusätzlich zu ihrer neuen Funktion weiterführen.
Die Managerin arbeitet seit rund 17 Jahren für den BMW-Konzern. Zunächst war sie unter anderem zuständig für die Marketingstrategie der Marke BMW im deutschen Markt. Von Oktober 2015 bis Ende 2020 leitete sie das Marketing für Mini in Deutschland, bevor sie zum 1. Januar 2021 selbst die Leitung der Marke Mini in Deutschland übernahm. Bereits ein Jahr später wechstelt sie nun in leitender Funktion auf die europäische Ebene.
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Stand vom 15.04.2021
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