Dacia „Wir trauen uns mehr Eigenständigkeit zu“

Yvonne Simon

Anbieter zum Thema

Der bisherige Renault- und Dacia-Vertriebsvorstand Christophe Mittelberger baut seit Anfang des Jahres eine eigene DACH-Organisation für die rumänische Günstig-Marke auf. Im Interview erklärt er, was das für den Handel bedeutet.

Christophe Mittelberger will Dacia stärker am Markt positionieren – am Geschäftsmodell soll sich aber nichts ändern.
Christophe Mittelberger will Dacia stärker am Markt positionieren – am Geschäftsmodell soll sich aber nichts ändern.
(Bild: Groupe Renault)

Redaktion: Herr Mittelberger, Sie waren bislang für Renault und Dacia zuständig, seit Beginn des Jahres nur noch für Dacia. Haben Sie jetzt weniger zu tun?

Christophe Mittelberger: (lacht) Nein. Meine Arbeit hat sich verändert, aber ich habe sicherlich nicht weniger zu tun. Ich bin als Managing Director für Dacia in der gesamten DACH-Region verantwortlich. Dadurch sind meine Aufgaben nun wesentlich breiter aufgestellt. Wir sind zudem noch dabei, die Organisation aufzubauen, und das ist natürlich mit einem gewissen Aufwand verbunden.