Praxistest
Zehn Dinge, die den Volvo ES 90 von der deutschen Konkurrenz unterscheiden
Anbieter zum Thema
Mit der hochbeinigen, vollelektrischen Luxus-Limousine Volvo ES90 bieten die Schweden eine Alternative zu den Modellen der deutschen Premiumhersteller an. Wir haben uns bei Testfahrten ein genaues Bild von Volvos letzter Limousine gemacht.
Ob PV4, Amazon oder die Baureihen 740, 760 und 960: Limousinen spielten in der knapp 100-jährigen Geschichte von Volvo eine zentrale Rolle. Doch nach dem Siegeszug der SUVs verloren sie zunehmend an Bedeutung. Die beiden jüngsten Baureihen S60 und S90 hatten sich 2024 vom Markt verabschiedet. Heute ist im Line-up des schwedischen Premiumherstellers mit dem ES90 lediglich noch eine Limousine verblieben – und die ist vollelektrisch.
Seit Anfang dieses Jahres wird das Schwestermodell des SUV-Flaggschiffs EX90 in Deutschland ausgeliefert. Besonderheit: Mit 18 Zentimetern hat das Fließheck-Modell dabei die gleiche Bodenfreiheit wie sein vollelektrisches SUV-Pendant EX90, und zeigt somit schon fast einen Crossover-Charakter.
0 € / 1. Monat
-
Alle Inhalte lesen
-
Alle E-Paper inklusive
-
Jederzeit online kündbar