Skoda „Agentur hat Vorteile für Händler und Importeur“
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Seit fast 150 Tagen ist Peter Kühl für den Skoda-Vertrieb in Deutschland verantwortlich. Im Interview erklärt er, warum der stationäre Handel für ihn ein wesentliches Element des Verkaufs ist, er das Agenturgeschäft dennoch befürwortet und welche Hoffnung er für die Absatzentwicklungen hat.

Redaktion: Herr Kühl, Ihr beruflicher Werdegang begann nicht im Autohandel. Welcher Weg hat Sie zum Skoda-Vertrieb geführt?
Peter Kühl: Sie haben Recht, beruflich bin ich nicht sofort in der Autobranche eingestiegen, aber dennoch direkt im Handel. Strategisches Marketing mit Standort-Konzepten gehörte damals bei Karstadt zu meinen Aufgaben – eine Handelsnähe war also früh gegeben. Über Daimler Chrysler Financial Services habe ich dann auch die Themen Software und Flotten und später bei VW das Großkundengeschäft kennengelernt. Zuletzt waren bei VW Vertriebskonzepte und Mobilitätsfragen meine Themen.
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