Umfrage Autoabo beliebter als Leasing
Wie interessant ist das Autoabo im Vergleich zu klassischen Wegen der Finanzierung? Dem ist die Mercedes-Finanzsparte auf den Grund gegangen. Ergebnis: Das Abo läuft dem Leasing knapp den Rang ab – zumindest bei Premiumkunden.

Wie etabliert sich das Autoabo als Nutzungskonzept in der Zukunft? Eine Umfrage von Mercedes-Benz Mobility (MBM), der Mobilitäts- und Finanzsparte von Mercedes-Benz, unter Autobesitzern hat sich jetzt dieser Fragestellung angenommen und einen Blick auf die Beliebtheit unterschiedlicher Finanzierungs- und Nutzungsalternativen geworfen. Dabei konnte sich das Autoabo knapp vor dem Leasing platzieren. Der Barkauf ist aber noch immer am interessantesten.
Für die Untersuchung befragte MBM rund 2.600 Fahrzeugbesitzer in Deutschland (881), China (856) und in den USA (868). Bei den Befragten handelte es sich ausschließlich um die Besitzer von Premium- und Luxusfahrzeugen verschiedener Marken (22 Fabrikate). Alle hatten sich in den vergangenen fünf Jahren ein Auto gekauft, es finanziert oder geleast.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden