Treffen in Böblingen DAF-Juniorengruppe beschäftigt sich mit DMS

Von Nick Luhmann 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Die Juniorgruppe des DAF-Vertragspartner-Verbands (D.V.V.) traf sich zu einem Austausch über Dealer-Management-Systeme (DMS). Außerdem beschäftigte sich die Nachwuchsrunde mit den Möglichkeiten der KI.

Der D.V.V. hatte im Oktober zum Treffen seiner „Junioren“ nach Böblingen eingeladen.(Bild:  D.V.V.)
Der D.V.V. hatte im Oktober zum Treffen seiner „Junioren“ nach Böblingen eingeladen.
(Bild: D.V.V.)

Am 19. und 20. Oktober kamen die Junioren des DAF-Vertragspartner-Verbands (D.V.V.) bei der Motorworld Region Stuttgart in Böblingen zusammen. Vorstandsmitglied Johannes Hoof und Geschäftsführer Marcus Weller freuten sich über die zahlreiche Teilnahme.

Das Treffen wurde gemeinsam vom D.V.V. und der Firma Werbas organisiert. Werbas gilt als Spezialist für Dealer-Management-Systeme (DMS) und ist aufgrund seiner angebotenen Schnittstellen beim Lkw-Hersteller DAF als DMS-Anbieter zertifiziert.

Das Werbas-DMS verwenden bereits viele DAF-Partner. Werbas-Geschäftsführer Dennis Koblowsky informierte die Junioren über aktuelle und zukünftige Neuerungen der Software. So konnten auch die Junioren, deren Unternehmen Werbas nicht verwenden, sich informieren und Vergleiche zu ihrem aktuellen DMS ziehen. Anschließend diskutierten die Teilnehmer über die zukünftigen Anforderungen an ein DMS und darüber, welche Rolle dabei die künstliche Intelligenz (KI) spielen wird.

Die D.V.V.-Junioren sind eine Gruppe von jungen Unternehmerinnen und Unternehmern bzw. Unternehmensnachfolgerinnen und -nachfolgern aus den Reihen der deutschen DAF-Vertragspartner. Sie wurde vom Vorstand des D.V.V. ins Leben gerufen, um die Junioren bereits früh miteinander bekannt zu machen und zu vernetzen.

Die Gruppe trifft sich zweimal im Jahr. Bei jedem Treffen steht neben dem Netzwerken auch immer ein ausgewähltes Thema im Mittelpunkt. Das nächste Treffen soll im Rahmen der nächsten D.V.V.-Jahreshauptversammlung im April 2024 stattfinden. Thema dabei soll die Personalgewinnung/-bindung und -qualifizierung sein.

(ID:49787661)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung