:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1798300/1798305/original.jpg)
/p7i.vogel.de/QMR21Wr3Tbx5b2JJRmsS679hvCc=/1200x0/filters:format(png):upscale(1)/p7i.vogel.de/companies/5f/d0/5fd0ba5aae7f6/1200x400-header-firmenregister-kfz-betrieb.jpg)
30.11.2020
Digitalisierung im After Sales Bereich von Kfz-Werkstätten in Deutschland
:quality(80):fill(fff,1)/p7i.vogel.de/companies/5f/c4/5fc4f2e0e3a47/2020-11-26-dekra-ipsos-aftersales-studie-2020-vorschaubild-breit--2-.jpg)
Marktstudie 2020 in Zusammenarbeit von DEKRA und Ipsos
Spätestens seit der Corona Pandemie 2020 ist das Thema Digitalisierung in Deutschland nicht mehr wegzudenken.
Auch im After Sales Bereich von Kfz-Werkstätten gewinnt der digitale Kontakt mit dem Endkunden weiter an Bedeutung. Eine Umfrage zur Digitalisierung im After Sales Bereich, die Ipsos 2017 und 2020 im Auftrag von DEKRA durchgeführt hat, bestätigt diesen Trend.