Die großen Autohändler: AHG
Die Horber Autohandelsgruppe AHG legt großen Wert auf gut ausgebildete Mitarbeiter, um die Veränderungen in der Autobranche meistern zu können. Daher hat das Unternehmen in ein eigenes Schulungszentrum investiert. Doch das ist längst nicht alles.

Die Kfz-Branche wandelt sich – und das immer schneller. Das hat auch die AHG-Gruppe erkannt und stellt sich unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ auf das sich verändernde Geschäft ein. Das Unternehmen hat verschiedene Veränderungsfelder identifiziert, mit denen sich die Betriebe auseinandersetzen müssen, wie die zunehmende Komplexität, die Digitalisierung, die Vernetzung und die Elektromobilität. „Um diese Herausforderungen zu meistern, brauchen wir eine schlagfertige und veränderungsbereite Mannschaft“, sagt AHG-Geschäftsführer Rolf Heinzelmann.
Und um Veränderungen schnell und nachhaltig umzusetzen, braucht es eine gut organisierte Aus- und Weiterbildung. Schon bislang setzt die AHG-Gruppe deshalb einen starken Fokus darauf. Nun ist sie einen weiteren Schritt gegangen und hat in ein eigenes Schulungszentrum investiert. In einem eigens gekauften Gebäude unweit des Stammhauses in Horb sitzt künftig nicht nur die Verwaltung. Das Unternehmen hat auch den Platz und die technischen Voraussetzungen geschaffen, um Fortbildungsveranstaltungen für bis zu 80 Personen durchführen zu können.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden