Die großen Autohändler: Autohaus Louis Dresen

Autor / Redakteur: Jens Rehberg / Jens Rehberg

Eine neue Führungsriege hat in Neuss das Ruder übernommen und fährt forsch nach vorn. Während das Autohandelsgeschäft bereits stark organisch wächst, hat eine große Übernahme den Gesamtumsatz um ein weiteres knappes Viertel angehoben.

Im September 2015 eröffnete Dresen am Hauptsitz der Gruppe in der Neusser Moselstraße einen Ford-Store.
Im September 2015 eröffnete Dresen am Hauptsitz der Gruppe in der Neusser Moselstraße einen Ford-Store.
(Bild: © toby why)

Seit 2015 hat sich Peter Dahlmann aus dem operativen Geschäft der Dresen-Gruppe zurückgezogen. Was aber nicht heißt, dass seine Einschätzung nicht nach wie vor am Neusser Hauptsitz der Handelsgruppe gefragt ist – jeden Dienstagmorgen ist mit dem Seniorchef eine Lagebesprechung angesetzt, an der mehrere Dresen-Geschäftsführer teilnehmen und von dem umfangreichen Erfahrungsschatz des 67-jährigen Autohändlers profitieren. Zudem koordiniert Peter Dahlmann immer noch alle größeren Baumaßnahmen der Autohandelsgruppe.

Die erste Führungsebene bilden jetzt alle fünf Mitglieder der Geschäftsleitung: Benedict Dahlmann, Michael Homburger, Christian Bartsch, Cornelius Otten und Heinz Engels. „Strategische Entscheidungen treffen wir alle gemeinsam“, sagt Michael Homburger. Einen einzelnen Gesamtgeschäftsführer gibt es nicht mehr.