Die großen Autohändler: Wahl-Group

Autor: Christoph Baeuchle

In den vergangenen Jahren hat die Siegener Wahl-Group nahezu jährlich ein Autohaus übernommen. Die Übernahme des Autodienst Gnau hat das Unternehmen nun in die nächsthöhere Liga gebracht.

Neuer Standort der Wahl Group in Marburg.
Neuer Standort der Wahl Group in Marburg.
(Foto: Unternehmen)

Wer ein Spiel gewinnen will, braucht die richtige Aufstellung. Jede Position, sei es Verteidigung, Mittelfeld oder Sturm, muss mit dem richtigen Mann/der richtigen Frau besetzt sein. Dieses Prinzip gilt nicht nur im Sport, sondern auch für jedes Wirtschaftsunternehmen. „Wir sind schon ganz gut aufgestellt“, resümiert Thomas Wahl, geschäftsführender Gesellschafter der Wahl-Group. Der Siegener Familienbetrieb ist durch seine jüngsten Übernahmen in die Top 20 der größten Autohändler Deutschlands aufgestiegen.

Über den Autor

 Christoph Baeuchle

Christoph Baeuchle

Chefreporter Automobilwirtschaft & Politik/Verbände