Dieter Bohlen komponiert Opel-Song

Redakteur: Jens Rehberg

Die Imagereparatur bei den jüngeren Käuferschichten hat derzeit in Rüsselsheim Priorität. Neuester Coup: Die Kooperation mit „Deutschland sucht den Superstar“. Zum PR-Event kam Bohlen nicht allein.

Anbieter zum Thema

Opel sponsert die kommende Staffel der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Der Hersteller will rund um das vor allem beim jüngeren Publikum nach wie vor populäre Format eine crossmediale Kampagne starten. Dies gaben Opel-Marketingdirektor Andreas Marx und DSDS-Juror Dieter Bohlen am Samstag im Rahmen der IAA in Frankfurt bekannt. Der Deal beinhalte unter anderem die Komposition eines Opel-Songs durch Dieter Bohlen, der von den zehn künftigen Finalisten in der Show gesungen werden soll.

Nach der Bekanntgabe der Zusammenarbeit gab es einen Live-Auftritt von Pietro Lombardi – dem Gewinner der achten DSDS-Staffel – auf dem Opel-Stand.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 6 Bildern

„DSDS ist mit einem durchschnittlichen Marktanteil von rund 33 Prozent und einer Reichweite von rund sieben Millionen Zuschauern pro Sendung das mit Abstand erfolgreichste Format im Bereich der Casting-Shows“, erläuterte Andreas Marx. Neben klassischen Sponsoring-Maßnahmen wie dem Marken-Branding auf DSDS-Publikationen in allen Medienkanälen umfasse die Vereinbarung unter anderem einen Clip zum Astra GTC, der mehrfach während der insgesamt zwanzig Shows bis zum Finale im April 2012 ausgestrahlt werden soll. Zudem sei eine mit DSDS-Logos gebrandete GTC-Flotte in den Städten unterwegs, in denen die Castings stattfinden. Die beiden am Schluss der Staffel verbleibenden Finalisten gewinnen außerdem einen Astra GTC.

(ID:383939)