Gesponsert

Sekurit Service Ein neues Kapitel im Autoglasgeschäft

Drei Jahrzehnte lang war Saint-Gobain im Ersatzteilmarkt unter der Marke Autover unterwegs. Nun verwendet das Unternehmen den Markennamen Sekurit Service und gibt damit den Startschuss für viele neue Produkte und Dienstleistungen, die den Kfz-Betrieben im Glasgeschäft helfen.

Gesponsert von

(Bild: Sekurit Service Deutschland)

Ende 2021 feierte die Saint-Gobain-Vertriebsmarke Autover ihr 30-jähriges Bestehen im Aftermarket für Autoglas. Doch direkt nach dem Jubiläum begann eine neue Zeitrechnung: Denn seit dem 24. Januar 2022 ist das Unternehmen auf dem Ersatzteilmarkt unter dem neuen Markennamen Sekurit Service aktiv. Eine weitere Neuerung ist die neu gestaltete Webseite, die als „One-Stop-Shop“ den Kfz-Betrieben alles aus einer Hand bietet, was sie für ihr Glasgeschäft brauchen.

Die Einführung von „Sekurit Service - A Saint-Gobain brand“ ist dabei viel mehr als nur ein neuer Markenname. Sekurit Service überträgt die Kompetenz aus der Erstausrüstung, wo Saint-Gobain Sekurit Marktführer ist, nun auch namentlich in den Ersatzteilmarkt. Mit dem neuen Markennamen stellt Saint-Gobain seine führende Positionierung im Autoglas-Ersatzteilmarkt klar heraus.

Dagmar Trostmann, Geschäftsführerin Deutschland und Region Zentraleuropa, erklärt, wie der neue Markenname zustande gekommen ist: „Zwei einfache Worte, die die unverwechselbare DNA des Unternehmens perfekt auf den Punkt bringen. Als einer der traditionsreichsten Geschäftspartner auf dem globalen Autoglas-Ersatzteilmarkt liegt unser Fokus stets auf der Bereitstellung von Produkten mit höchster Qualität vom Erstausrüster Sekurit mit dem bestmöglichen Service. Neben industriellem Know-how und Innovationsführerschaft bieten wir zusätzlich maßgeschneiderte Serviceleistungen für unsere Kunden.“

Website als zentrale Anlaufstelle für alle Bedürfnisse

Teil des Rebranding-Projekts war die Neugestaltung des digitalen Auftritts. Seit das Unternehmen im Jahr 2005 als erstes in dem Markt einen Webshop einführte, hat es regelmäßig neue Dienstleistungen und Technologien hinzugefügt - immer mit Blick auf die Bedürfnisse der Kunden. Und so ist die nun neu gestaltete Webseite die zentrale Drehscheibe für den Kauf von Fahrzeugverglasungen, verwandten Produkten und Autoglassoftware sowie eine Anlaufstelle für Informationen und das Know-how vom Erstausrüster Saint-Gobain Sekurit.

Zum Angebot des „One-Stop-Shops“ gehören neben den Ersatzteilen beispielsweise

  • Werkstattausrüstung (Montagewerkzeuge, Kalibriertools und Schutzausrüstung),
  • Zubehör (Kleber, Scheibenwischer und Befestigungsteile) sowie
  • Services (Software zur Schadenskalkulation, Verkaufsförderung, Logistikservices und der Zugang zum Werkstattnetzwerk Sekurit-Partner).

Auch unter dem neuen Namen bleibt Sekurit Service der zuverlässige Lieferant auf dem Automobil-Ersatzteilmarkt für Verglasungen und verwandte Produkte. Hier erhalten die Werkstätten alles aus einer Hand, und das mit großartigen Service und in hoher Qualität. Der Anspruch von Sekurit Service ist es, sich um seine Kunden zu kümmern, maßgeschneiderte Produkte zu liefern und auf die Umwelt zu achten. Denn ihr Erfolg ist unser Anspruch.

Das Werkstatt-Netzwerk von Saint-Gobain trug bereits den Namen „Sekurit-Partner“. Diesem Netz können sich Kfz-Betriebe anschließen, die ihr Autoglasgeschäft professionalisieren möchten. Die Systemzentrale betreut ihre Partner durch einen Außendienst und unterstützt die Werkstätten in allen Bereichen des Glasgeschäfts.

Alle weiteren Informationen finden auf der neuen Webseite unter www.sekurit-service.com/de-de .

(ID:48120088)