Ausbau Euromaster meldet Partner-Zuwachs

Von Malika Matkarimova 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Elf neue Partner in Deutschland und drei in Österreich schließen sich dem Euromaster-Netzwerk an. Als einen zunehmend wichtigen Grund für den Netzwerkbeitritt sieht die Michelin-Handelstochter die digitalen Werkstattangebote.

Euromaster expandiert in Deutschland und Österreich.(Bild:   Euromaster)
Euromaster expandiert in Deutschland und Österreich.
(Bild: Euromaster)

Die Michelin-Handelstochter Euromaster baut ihr Servicenetzwerk aus. Nach Angaben des Unternehmens sind in den vergangenen Wochen 16 neue Franchise-Partner hinzugekommen. Als einen Faktor für die Neuzugänge nennt Euromaster die eigene Digitalisierungsstrategie.

Ein Partner habe sich demnach für einen Wechsel des Servicenetzwerks entschieden, um das System „Top M by Euromaster“ zur Reifeneinlagerung nutzen zu können. Die Lösung soll den Einlagerungsprozess in Werkstätten automatisieren: Der Etikettendruck erfolgt laut dem Unternehmen mit einem QR-Code, der alle relevanten Reifeninformationen enthält. Zusätzlich liest das System die Reifendaten inklusive Profiltiefe automatisch aus und überträgt sie in das Warenwirtschaftssystem zurück.

Markus Popp, One Network Director bei Euromaster Deutschland und Österreich, sieht darin einen Vorteil für Werkstattbetriebe: „Unsere digitalen Lösungen sorgen für spürbare Effizienz im Werkstattalltag und entlasten die Mitarbeiter deutlich“, wird er in der Mitteilung zitiert.

Zwischen Juni und September starten laut Euromaster elf neue Franchise-Partner mit insgesamt 13 Servicefilialen in Deutschland. Dazu zählen: Frachtspezialist Berthold (Zwickau), Kfz-Service Hansen (Düren), AMS Reese (Regensburg), TCS (Bretten), Kfz-Technik Schuhmann (Salz bei Neustadt und Bad Brückenau), Auto-Louis (Kirchheim unter Teck), AWK Autowerkstatt Kienberger (Prichsenstadt und Gerolzhofen), Prok-Räder (Seubersdorf), A.R.-Fahrzeugtechnik (Schongau), Banana Wheels (Rosbach v.d. Höhe) und Auto Oberfrank (Mertingen).

Auch in Österreich erweitert sich das Netzwerk: Auto Aigner (Gresten), das Autohaus Erdberg (Wien) sowie der Reifen- und Felgenhändler Pro Tyres (Hard) schließen sich Euromaster an.

(ID:50891040)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung