Gebrauchtwagengeschäft unter neuen Vorzeichen

Der neue Markenauftritt von Mercedes-Benz beim Deutschen Remarketing Kongress 2020

| Autor: Silvia Lulei

Jens Urlichs ist verantwortlich für den neuen Markenauftritt von Mercedes-Benz. Beim Deutschen Remarketing Kongress 2020 spricht er darüber, wie sich das auf das Gebrauchtwagengeschäft auswirkt.
Jens Urlichs ist verantwortlich für den neuen Markenauftritt von Mercedes-Benz. Beim Deutschen Remarketing Kongress 2020 spricht er darüber, wie sich das auf das Gebrauchtwagengeschäft auswirkt. (Bild: Mercedes-Benz)

Mit dem neuen Markenauftritt von Mercedes-Benz hat sich die Rolle des Gebrauchtwagengeschäfts geändert: Die Ware aus Vorbesitz, die zuvor separat oder auf der Außenfläche präsentiert wurde, ist jetzt wie selbstverständlich integriert worden. Die Niederlassung Augsburg, die im Februar 2019 eröffnet wurde, setzte als erstes Mercedes-Benz-Autohaus das Gebrauchtwagenkonzept „MAR2020“ um. Dahinter steckt ein von Grund auf neuer Ansatz im Verkauf, der konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet ist.

Jens Urlichs, Leiter Retail Markenauftritt & Zukunftsprojekte Retail bei Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland, erläutert in seiner Keynote zum Deutschen Remarketing Kongress 2020, wie Mercedes-Benz mit den sich ändernden Anforderungen der Kunden an Kundenerlebnis und Digitalisierung umgeht. Außerdem wirft er einen Blick darauf, wie das Mercedes-Benz Gebrauchtwagengeschäft in den Jahren 2025 bis 2030 aussehen wird.

Jetzt zum Deutschen Remarketing Kongress 2020 anmelden

Der Deutsche Remarketing Kongress findet am 18. Februar 2020 in Würzburg statt. Die Veranstaltung von »Gebrauchtwagen Praxis« und den Premiumpartnern Dekra, Real Garant und Santander Consumer Bank greift praxisnah aktuelle Entwicklungen im Gebrauchtwagengeschäft auf. Im Fokus steht das Thema „Nichts für Feiglinge – Wir machen Sie fit für Ihr Daily Business“. Hierzu hören die Teilnehmer Vorträge und bekommen Praxisbeispiele präsentiert. Neben dem Kongress informiert die Ausstellung ReMa Expo über Services und Dienstleistungen rund um das Gebrauchtwagengeschäft. Interessenten können sich unter www.deutscher-remarketing-kongress.de anmelden und sich über Referenten und Programm informieren. Am Vorabend der Veranstaltung findet zudem die Verleihung des Gebrauchtwagen Awards 2020 statt.

Silvia Lulei
Über den Autor

Silvia Lulei

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46274266 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Corona-Krise: Finanziell Luft verschaffen

Corona-Krise: Finanziell Luft verschaffen

Die Umsätze bleiben aus, die Kosten laufen aber weiter: Die Corona-Krise hat viele Unternehmen über Nacht in existenzielle Nöte gestürzt. Staatliche Hilfsprogramme sollen Insolvenzen verhindern. Wie Betriebe die Krise überbrücken können. lesen

Wellergruppe: Keine Tageszulassung mehr

Wellergruppe: Keine Tageszulassung mehr

Über das abgelaufene Autojahr 2019 äußert sich Burkhard Weller zufrieden. Weder Dieselquote noch E-Mobilität machen den Unternehmer nervös. Spricht er jedoch über das Zusammenspiel zwischen Hersteller und Handel, ist es mit der Ruhe vorbei. lesen