Suchen

Gebrauchtwagengeschäft unter neuen Vorzeichen

| Autor: Silvia Lulei

Das Gebrauchtwagengeschäft hat bei Mercedes-Benz eine neue Rolle bekommen: Es wird integriert statt separiert. Jens Urlichs hat das Retailkonzept „MAR2020“ entwickelt. Beim Deutschen Remarketing Kongress erläutert er das Konzept und wirft einen Blick in die Zukunft.

Firmen zum Thema

Jens Urlichs ist verantwortlich für den neuen Markenauftritt von Mercedes-Benz. Beim Deutschen Remarketing Kongress 2020 spricht er darüber, wie sich das auf das Gebrauchtwagengeschäft auswirkt.
Jens Urlichs ist verantwortlich für den neuen Markenauftritt von Mercedes-Benz. Beim Deutschen Remarketing Kongress 2020 spricht er darüber, wie sich das auf das Gebrauchtwagengeschäft auswirkt.
(Bild: Mercedes-Benz)

Mit dem neuen Markenauftritt von Mercedes-Benz hat sich die Rolle des Gebrauchtwagengeschäfts geändert: Die Ware aus Vorbesitz, die zuvor separat oder auf der Außenfläche präsentiert wurde, ist jetzt wie selbstverständlich integriert worden. Die Niederlassung Augsburg, die im Februar 2019 eröffnet wurde, setzte als erstes Mercedes-Benz-Autohaus das Gebrauchtwagenkonzept „MAR2020“ um. Dahinter steckt ein von Grund auf neuer Ansatz im Verkauf, der konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet ist.

Jens Urlichs, Leiter Retail Markenauftritt & Zukunftsprojekte Retail bei Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland, erläutert in seiner Keynote zum Deutschen Remarketing Kongress 2020, wie Mercedes-Benz mit den sich ändernden Anforderungen der Kunden an Kundenerlebnis und Digitalisierung umgeht. Außerdem wirft er einen Blick darauf, wie das Mercedes-Benz Gebrauchtwagengeschäft in den Jahren 2025 bis 2030 aussehen wird.

Jetzt zum Deutschen Remarketing Kongress 2020 anmelden

Der Deutsche Remarketing Kongress findet am 18. Februar 2020 in Würzburg statt. Die Veranstaltung von »Gebrauchtwagen Praxis« und den Premiumpartnern Dekra, Real Garant und Santander Consumer Bank greift praxisnah aktuelle Entwicklungen im Gebrauchtwagengeschäft auf. Im Fokus steht das Thema „Nichts für Feiglinge – Wir machen Sie fit für Ihr Daily Business“. Hierzu hören die Teilnehmer Vorträge und bekommen Praxisbeispiele präsentiert. Neben dem Kongress informiert die Ausstellung ReMa Expo über Services und Dienstleistungen rund um das Gebrauchtwagengeschäft. Interessenten können sich unter www.deutscher-remarketing-kongress.de anmelden und sich über Referenten und Programm informieren. Am Vorabend der Veranstaltung findet zudem die Verleihung des Gebrauchtwagen Awards 2020 statt.

(ID:46274266)

Über den Autor

 Silvia Lulei

Silvia Lulei

, Redaktion »kfz-betrieb«