Suchen

Gutes Team sorgt für gute Auslastung

Redakteur: Norbert Rubbel

In Cuxhaven hat sich der gute Service des freien Kfz-Betriebs von Wilhelm Bütje auch bei den Feriengästen herumgesprochen. Für eine hohe Arbeitsqualität sorgen kompetente Mitarbeiter – und das nicht nur in der Urlaubszeit.

Firmen zum Thema

Das Serviceteam des Autohauses Bütje kam beim Deutschen Werkstattpreis 2017 unter die Top Ten.
Das Serviceteam des Autohauses Bütje kam beim Deutschen Werkstattpreis 2017 unter die Top Ten.
(Bild: Rubbel/»kfz-betrieb«)

Das markenunabhängige Autohaus Bütje ist nicht nur bei den Cuxhavenern bekannt. Auch viele Kurgäste lassen während ihres Aufenthalts an der Nordsee ihre Autos bei Bütje warten und reparieren. „Man kennt uns einfach. Unser guter Service spricht sich auch bei den Urlaubern herum“, erklärt Inhaber Wilhelm Bütje selbstbewusst den Jurymitgliedern des Deutschen Werkstattpreises 2017.

Besonders stolz ist er auf seine gut ausgebildeten Mitarbeiter, die ihm seit vielen Jahren die Treue halten. Zahlreiche Auszeichnungen und Gütesiegel von Sachverständigenorganisationen oder der Robert Bosch GmbH dokumentieren die gute Arbeitsqualität seines Serviceteams. Beim letzten Werkstatttest seiner Karlsruher Systemzentrale erreichte der Bosch-Car-Service-Betrieb von Wilhelm Bütje immerhin 98,42 Prozent.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

2.600 loyale Kunden

„Wer seinen Kunden einen guten Service bietet und über kompetente Mitarbeiter verfügt, hat auch eine gute Auslastung“, betont der Inhaber. So ist nicht nur die Anzahl der Werkstattdurchläufe des freien Kfz-Betriebs von Jahr zu Jahr gestiegen, sondern auch der Anteil der Stammkunden. Etwa 2.600 loyale Kunden besuchen regelmäßig den Bosch-Car-Service-Betrieb am Drangstweg in Cuxhaven.

Sie erhalten dort alle Serviceleistungen, die auch die markengebunden Autohäuser anbieten: zum Beispiel Neu- und Gebrauchtwagen, Finanzdienstleistungen, Garantieangebote, Mietfahrzeuge und Serviceangebote zu Festpreisen. „Unser Ziel ist es, die Mobilität unserer Kunden zu sichern“, sagt Wilhelm Bütje.

Bütje unter den Top Ten

Die tolle Mitarbeiterführung, die enge Beziehung des Serviceteams zu den Kunden und das Qualitätsmanagement haben der Jury des Deutschen Werkstattpreises sehr gut gefallen. Die Entscheidung der Jurymitglieder, bestehend aus Vertretern der Redaktion »kfz-betrieb« und der Automechanika Frankfurt: Das Autohaus Bütje in Cuxhaven kommt unter die Top Ten beim Deutschen Werkstattpreis 2017.

Interessierte Inhaber und Mitarbeiter von freien Werkstätten sollten sich die Preisverleihung nicht entgehen lassen. Sie findet am 27. Oktober, dem Vorabend der Fachtagung Freie Werkstätten und Servicebetriebe, im Würzburger Vogel Convention Center statt. Übrigens ist die Teilnahme an der Preisverleihung für die Besucher der Fachtagung kostenlos.

(ID:44942038)