Vertriebs Award 2021 Hahn-Gruppe erreicht im Pop-up-Store neue Zielgruppen
Anbieter zum Thema
Die Marke Porsche einer größeren Zielgruppe zugänglich machen und gleichzeitig die Bekanntheit der eigenen Autohäuser stärken: Das schaffte die Hahn-Gruppe mit dem Pop-up-Store „Porsche Now“. Mit dem Konzept holte Hahn den Sieg im Vertriebs Award 2021 in der Kategorie „Vertriebsformat“.

„Raus aus dem Autohaus, hin zum Kunden“ – gemäß dieser Prämisse hatte die Hahn-Gruppe einen Mietvertrag für einen 170-Quadratmeter-Store im Sindelfinger Kaufhaus Breuningerland unterschrieben. Von Mai bis Dezember letzten Jahres betrieb das Unternehmen dort unter dem Namen „Porsche Now“ den ersten Sales-Pop-up-Store der Zuffenhausener Marke in Deutschland.
Ziel war es einerseits, Porsche für eine größere Zielgruppe erlebbar zu machen und Berührungsängste abzubauen. Genauso wichtig war es der Autohaus-Gruppe mit Hauptsitz in Fellbach aber auch, die Bekanntheit der Marke Hahn und ihrer fünf Porsche-Zentren rund um Stuttgart zu steigern.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden