IFA-Händlerzufriedenheitsmessung geht weiter

Sonderbetrachtung anlässlich der Corona-Krise

| Autor: Jens Rehberg

(Bild: Achter / »kfz-betrieb«)

Das Institut für Automobilwirtschaft (IFA) in Geislingen hat mit der Datenerhebung für seine mittlerweile 22. Händlerzufriedenheitsanalyse im deutschen Kfz-Gewerbe begonnen. Nachdem die Studie im vergangenen Jahr pausierte, können Autohausinhaber und Geschäftsführer seit dieser Woche wieder ihre Einschätzungen zur Qualität der Zusammenarbeit mit ihrem Hersteller oder Importeur abgeben.

Dazu werden zahlreiche Händler einen entsprechenden Anruf erhalten – wer sicherstellen will, dass seine Erfahrungen in die Erhebung einfließen, kann auch online an der Umfrage teilnehmen.

Der diesjährige Marken-Monitor soll wieder eine Vielzahl spezieller Analysen beinhalten, die es ermöglichen, die relevanten Stellhebel zur Beeinflussung der Beziehungsqualität auszuweisen.

Als Spezialthema steht die Zufriedenheit der Vertriebspartner mit den Unterstützungsleistungen des Staates, der Industrie und der Händlerverbände in der Corona-Krise im Fokus. „Wir möchten hiermit in Erfahrung bringen, inwiefern die einzelnen Maßnahmen den Autohäusern tatsächlich weiterhelfen, die aktuelle Situation zu meistern“, betont IfA-Chef Prof. Stefan Reindl.

Hier geht's zu den Ergebnissen des letzten Marken-Monitors.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46583779 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Sind Veranstaltungen passé, bis es einen Corona-Impfstoff gibt? Nein, es bedarf nur kreativer Konzepte. Das digitale Wohnzimmerkonzert des Autohauses Büdenbender und das Pop-up-Autokino des Ford-Stores Kreissl sind dafür beispielhaft. lesen

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Ein Weg aus der Coronakrise führt nach Vorstellungen des Gesetzgebers über Mehrwertsteuerentlastungen. Aus diesem Grund wird der allgemeine Steuersatz ab dem 1.7.2020 vorübergehend abgesenkt. Das betrifft die Autohäuser unmittelbar. lesen