Der Italienische Nutzfahrzeughersteller gestaltete die Iveco S-WAY AS-Kabine von Grund auf neu, um die Aerodynamik zu optimieren und Kraftstoff einzusparen.
Nach der staatlichen Förderung energieeffizienter Lkw und der Mautbefreiung für gasbetriebene Lkw werden die Marktbedingungen für Transporter bis 3,5 t mit Methanantrieb (Bio-/Erdgas) denen von Elektrotransportern angeglichen.
Damit ein Nutzfahrzeug auch nützlich ist, muss es an die Bedürfnisse des Anwenders angepasst werden. Kunden können sich deshalb bei den Herstellern meist ihren Wunschvan selbst konfigurieren – oft liefern diese sogar ab Werk.
Der Unterschleißheimer Nutzfahrzeughersteller hat im Rahmen einer zweitägigen Veranstaltung in Italien den Neuen Daily der internationalen Presse vorgestellt.
Der deutsche Lkw-Markt ist 2018 um 2,8 Prozent auf 65.181 Neuzulassungen gewachsen. Davon profitierten primär Partner von DAF und MAN. Das Nachsehen hatten dagegen jene von Iveco und Renault. Eine Brummi-Marke blieb fast unverändert.
Christian Sulser übernimmt ab sofort die operative Gesamtverantwortung für die Märkte Deutschland und Schweiz des Unterschleißheimer Nfz-Produzenten. Sein Vorgänger Weichenthal hat das Unternehmen verlassen.
Der Kampf um die effizientesten E-Transporter hat begonnen. Viele Hersteller drängen mit neuen batterieelektrischen Modellen auf den Markt, wie die IAA Nutzfahrzeuge zeigen wird. Und natürlich wollen auch die Chinesen ein Stück vom Kuchen haben.
Leise und ohne Abgase: Elektrische Transporter sollen in der Stadt ihre Vorteile ausspielen. Nachdem vor zwei Jahren auf der IAA Nutzfahrzeuge fast nur Studien präsentiert wurden, rücken auf der diesjährigen Messe Serienmodelle in den Mittelpunkt. Eine Übersicht.
Der Iveco Daily feiert seinen 40. Geburtstag als ein Fahrzeug, das in Sachen Innovation, Zuverlässigkeit und Effizienz im Bereich leichter Nutzfahrzeuge immer Maßstäbe gesetzt hat.