Gebrauchtwagen Koch-Gruppe eröffnet zwei neue Erlebnis-Autohäuser

Von Julia Mauritz 4 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

In Berlin haben zwei neue Koch-Stores eröffnet. Dabei handelt es sich um stylische Gebrauchtwagenstandorte mit Wow-Effekt: Denn wo sonst kann man den Kaufvertrag wahlweise im alpinen Kaminzimmer oder in orientalischer Atmosphäre unterzeichnen?

Der Koch-Store Nummer zwei liegt im Nordosten Berlins. Hier erwartet die Gebrauchtwagenkunden ein besonderes Kauferlebnis.(Bild:  Koch-Gruppe)
Der Koch-Store Nummer zwei liegt im Nordosten Berlins. Hier erwartet die Gebrauchtwagenkunden ein besonderes Kauferlebnis.
(Bild: Koch-Gruppe)

Vor vier Jahren hatte die Autohausgruppe Koch in Berlin-Biesdorf ihren ersten Koch-Store eingeweiht. Jetzt haben der Koch-Store Nummer zwei in Berlin-Hohenschönhausen und der Koch-Store Nummer drei in Berlin-Moabit ihre Pforten geöffnet. Dahinter verbirgt sich ein außergewöhnliches Konzept: In den Erlebnis-Autohäusern verkauft das Familienunternehmen in einem ansprechenden Ambiente Jahres- und Gebrauchtwagen.

Die Stores zeichnen sich durch eine einheitliche Koch-CI aus und sind Autohaus, Begegnungsstätte und Event-Location in einem. „Wir wollten, losgelöst von etwaigen Herstellervorgaben, unser Gebrauchtwagenstandbein stärken, indem wir etwas Hochwertiges schaffen und unsere regionale Sichtbarkeit erhöhen“, erläutert der Vorstandsvorsitzende der Koch-Gruppe Thomas Koch, der das Store-Konzept mit seiner Tochter Jenny Koch entwickelt hatte, seinen strategischen Ansatz.